Zeckeninvasion! :: Gesundheit & Hund

Zeckeninvasion!

von Beate(YCH) am 31. Mai 2003 20:18

Hallo zusammen!

Hochsaison der Zecken GRRRRRR!
Bei jeden Sparziergang finde ich einige Zecken,welche haben sich schon angepickst andere krabbeln noch so rum.
Benutzen zur Abwehr ein Spot on,aber wirkung zur Zeit relativ null.
Hat jemand noch gute Vorschläge?
Gruß Beate

von Alex & Aris(YCH) am 31. Mai 2003 20:23

Servus Beate,

ist bei unseren Hunden heuer auch ziemlich schlimm. Allerdings hast du bei deinem Dusty auch gute Chancen, wenn du während des Spaziergangs und im Abstand von 1-2 Stunden sein Fell gut beobachtest.

Auf so "schneeweissen Hunden" sieht man die Biester ganz gut.

Wir nehmen übrigens gar kein Antizeckenmittel.

Liebe Grüsse

Alex

PS.: Wann kommst denn wieder mal zum Clickern???

von Beate und Dusty(YCH) am 31. Mai 2003 20:43

Hallo Alex!

Freut mich von Dir zu hören!
Danke für den Tipp,bei Dusty´s kurzen Beinchen sind die kleinen Vampire schnell oben am Zug und schon kräftig am saugen.

:
: ist bei unseren Hunden heuer auch ziemlich schlimm. Allerdings hast du bei deinem Dusty auch gute Chancen, wenn du während des Spaziergangs und im Abstand von 1-2 Stunden sein Fell gut beobachtest.
:
: Auf so "schneeweissen Hunden" sieht man die Biester ganz gut.
:

: Wir nehmen übrigens gar kein Antizeckenmittel.
:
Werd mich mal wieder melden!


:Viele Grüße

:Beate und Dusty
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekrankheiten

    Hallo Eva, : Naja, ich denke, man kauft sich auch kein solches Buch, weil ich meinen Hund selbst ...

  • Wann ist er stubenrein??

    Hallo Norman und Judith. ALSO..der kleine kann mit seinen 8 Wochen seinen Schliessmuskel noch nicht ...

  • Kampfhunde in der Stadt""

    : Hallo Mister Anonym, Hallo Sally, finde Deine Einstellung toll, wenn Du diese auch nach 10 Jahren ...

  • Border Collie als Rettungshund?

    ist sehr auf mich fixiert und löst sich nicht von mir, um selbstständig zu arbeiten... Auf welche Art ...

  • Rütter auf VOX

    Oh, noch Antworten! @ Angie: Man kann aber leider die hohen Maßstäbe, die man an sich selbst legt, ...

  • Happy End

    Hallo Connie, ich danke Dir, daß Du uns diese Geschichte erzählt hast. Auch ich freue mich sehr für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren