Metallplakette gegen Zecken :: Gesundheit & Hund

Metallplakette gegen Zecken

von Sarah(YCH) am 11. Juni 2003 13:15

Hi,
wer kennt die Plaketten fürs Halsband, hat sie selber ausprobiert? Und wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Sarah

von Lore_1940(YCH) am 11. Juni 2003 16:54

Hallo Sarah,

meine Tochter verwendet die Plakette für ihren Hund (Colli) seit Jahren und schwört darauf. Ich persönlich bin sehr skeptisch und habe sie noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße, Lore

von Svenja(YCH) am 11. Juni 2003 19:08

: Hi Sarah,
Ich habe meiner Hündin diese blöde(une teure)Plakette einen Sommer angehängt.Ninja hatte trotz richtiger Anwendung munter weiter Zecken mit sich rumgetragen.Also,ich würde sie dir NICHT empfehlen!
:
: Gruß
: Svenja und Ninja
:

von Susanne & Zasko(YCH) am 11. Juni 2003 19:21

Hi Sarah,

sowas kenne ich gar nicht. Was ist das und wie soll es wirken?

Ratlose Grüße,
Susanne & Zasko

von Sonja(YCH) am 11. Juni 2003 20:20

: wer kennt die Plaketten fürs Halsband, hat sie selber ausprobiert? Und wie sind die Erfahrungen?

Völliger Mumpitz. Diese sog. Skalarwellen , die sich beim Tragen der Plakette auf das Tier übertragen sollen und als Abwehr gegen Zecken fungieren sollen, gibt´s gar nicht. Da kannste auch einen Rosenquarz umhängen und ihn bei Vollmond besprechen - hilft genauso (wenig). Siehe Link...

VG
Sonja

von Robert G.(YCH) am 11. Juni 2003 21:11

also ich finde die plaketten super.
wenn man die zecke damit erstmal getroffen hat .........
zugegeben - die trefferrate liegt noch bei 5% , wir üben noch.

ansonsten gäbe es noch die alternative um mitternacht eine alte eule zu beschwören´. soll auch gut helfen.


leute leute - wer nimmt den so einen mist tatsächlich ernst ?


tz tz tz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren