Karsivan - alter hund :: Gesundheit & Hund

Karsivan - alter hund

von Sonja(YCH) am 17. Juli 2003 08:17


hallo zusammen

ich möchte gerne wissen, ob jemand erfahrung mit Karsivan - Propentofyllin - Geriatrikum für Hunde gemacht hat.

wir haben das Präparat von unserem TA für unsere alten Hunde zur Verbesserung der Durchblutung und des Nervensystems bekommen

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

von Conny(YCH) am 17. Juli 2003 11:50

Hallo Sonja
mein Opa (12 1/2 Jahre) bekommt seit er elf geworden ist das Karsivan.
Ich habe das damals beim TA gesehen und gleich mal ausprobiert, obwohl er eigentlich noch topfit ist und war. Aber ich finde es tut ihm gut und wenn man damit den Alterungsprozess verlangsamen kann und das Wohlbefinden steigern kann, warum nicht? Unerwünschte Nebenwirkungen hat es keine. Und Du solltest mal meinen Opi sehen, fit und fidel, ist sicher nicht nur vom Karsivan, aber es trägt sicher auch einen Anteil zu seinem senioren Wohlbefinden bei. Hoffe es bleibt noch lange so!
Grüsse Conny mit den Wolfsspitzen!

von sonja(YCH) am 17. Juli 2003 12:30

hi danke für deine antwort.
leider habe ich im internet nicht viel gefunden.... meine beiden pelznasen sind bereits 16 jahre alt und mein TA hat es uns gestern vorgeschlagen und eben auch erwähnt, dass es keine nebenwirkungen haben soll....

ok, wenn es zur lebensverbesserung beiträgt.... bin gespannt wie fidel unsere grufties damit werden. (dann werden es noch echte medusalems....)

lg


von Petra + Kid(YCH) am 17. Juli 2003 16:34

:
: hallo Sonja,
:
: ich möchte gerne wissen, ob jemand erfahrung mit Karsivan - Propentofyllin - Geriatrikum für Hunde gemacht hat.
:
:

Hi Sonja,

kann nur Gutes berichten. Bereits in den Achtziger Jahren!!!! erhielt unser 1. Hund Karsivan gegen Alterszipperlein!!! Es bekam ihm gut und verbesserte seine Lebensqualität in Bezug auf Laufen usw. usw.

Nebenwirkungen bemerkten wir bei ihm nicht.

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

von Susanne & Zasko(YCH) am 17. Juli 2003 18:35

Hallo Sonja,

mein alter Setter hat auch Karsivan bekommen, ich glaube so ab 11 Jahren. Er ist über 15 geworden, bis 14 Jahren war er fit, ab dann wurde es mit dem Laufen wegen eines Cauda equina Syndroms immer schwieriger, dagegen kann halt Karsivan auch nichts ausrichten. Wir haben manchmal nicht rechtzeitig daran gedacht eine neue Packung zu besorgen, und hatten schon den Eindruck, dass es ihm mit Karsivan besser ging als ohne.

Probier's ruhig aus!

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

von Margit Zingg(YCH) am 06. September 2003 16:48

:
: hallo zusammen
:
: ich möchte gerne wissen, ob jemand erfahrung mit Karsivan - Propentofyllin - Geriatrikum für Hunde gemacht hat.

Ich habe ein 14 jähriges Labradorweibchen. Sie ist leider seit 10 Jahren Epileptikerin und hat auch noch Arthrose.
Vor zwei Jahren mussten wir überlegen, welche Lösung für unseren Hund das beste wäre. Neben homoöpathische Mitteln bekommt sie regelmässig auch Karsivan 100. Ihre Zustand ist viel besser geworden und wir können täglich ca. 2 x 45 Minuten Spaziergang unternehmen.

Ich würde Karsivan 100 für betagte Hunde herzlichst empfehlen.
Liebe Grüsse
Margit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren