Hundespaß mit Tretroller :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundespaß mit Tretroller

von Petra(YCH) am 28. Februar 1999 11:00

Hallo Sabina,

ja ich fahre mit den 20" Reifen und das auch im Wald. Allerdings Riesenmatschlöcher
umfahre ich immer, denn wenn Du mit dem Vorderrad da steckenbleibst, dann kann es passieren
dass Du über den Lenker hüpfen musst - nicht so doll..... Ich weiss nicht, ob das mit den 26" Rädern
anders ist.
Das mit dem Bauchgurt ist "Geschmackssache" - mir ist es lieber ich hab den Hund bei mir fest. Wenn ich
STOP rufe, steh ich gleichzeitig mit beiden Füssen auf dem Boden (jedenfalls in der Lernphase) und hab so
genügend Stehvermögen um meinen Dicken zu halten. Ob ich Roller und Hund halten könnte, weiss ich
nicht und wollte es auch nicht ausprobieren. Ausserdem kann ich ihn am Bauchgurt auch kürzer einhaken um
eventuelle "Hindernisse" wie Jogger und Spaziergänger nicht zu erschrecken und sie langsam zu passieren.
Da wir aber immer früh morgens fahren, ist das selten. Nur den Jäger sehen wir öfter, der freut sich immer
über uns und winkt - schliesslich ist der Hund ja an der Leine.

Liebe Grüsse

Petra

von Claus(YCH) am 03. Mai 1999 10:57

Hallo Michael,

: [tretroller.creacom.de]

Beim Surfen bin ich gerade über Deinen Eintrag gestossen. Leider ist aufgrund von aufgrund rechtlichen Problemen unseres Providers die obigen Adresse nicht mehr gültig. Unsere neue lautet:

www.tretrollerprofi.de/scoot4.htm

Des weiteren empfehle ich Dir das lesen der Seite:

[members.aa.net]

Viel Spaß,

Claus

von Jörg Wieershausen(YCH) am 06. Mai 1999 10:46


Hi Michael

könntest du mir mal die Adresse von Blauwerk geben,
ich möchte mich sehr gerne mal nach den verschiedenen
Modellen und Preisen erkundigen.

Die ganze Zeit suche ich schon so etwas für mich und Duke
Bernhardiner-Mix (sehr sportlich), weil ich denke das könnte
eine Ideale Beschäftigung für uns werden.

viele Grüße

von Jörg und Duke

:
:

von Petra & Mattis(YCH) am 07. Mai 1999 10:46

Hallo Jörg,

Du kannst auch mal bei Born-for-the-dog.de nachschauen, da gibts die Roller auch. Mit Zuggeschirren und allem drum und dran.
Am 29.05. und 30.05 ist doch in Frankfurt auch die Hundeausstellung - da kann man sich die Roller in voller Grösse anschauen.

: Die ganze Zeit suche ich schon so etwas für mich und Duke
: Bernhardiner-Mix (sehr sportlich), weil ich denke das könnte
: eine Ideale Beschäftigung für uns werden.

Bestimmt - und es macht total viel Spass!

Liebe Grüsse

Petra & Mattis

von Marion(YCH) am 08. Mai 1999 16:34

Hallo Jörg!

Also wenn ich mich mal in diese Diskussion einmischen darf....
Also..ich fahre seit einem Jahr Rennen mit einem Roller der Firma SIDEWALKER.
Zuerst hatten wir einen normalen, dessen Name mir nicht mehr einfällt..dann das Modell DOWNHILL, das Born auch selbst fährt und nun haben wir das 3. Modell bestellt, den
Downhill Pro.Inwieweit sich für dich die Ausgabe von 2.500 für den Downhill Pro lohnt weiss ich nicht. Aber den Downhill gibt es mit einer Federgabel, was das fahren im Gelände sehr verbessert
und der kostet ca. 1.600 Mark.
Wir haben schon andere Roller ausprobiert, aber die meisten Fahrer in der Rollerklasse bei Schlittenhunderennen fahren diese Firma.

Gruß Marion

PS: Homepage von Sidewalker : www.sidewalker.at

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    Hallo Susi! Ehrlich gesagt denke ich es ist im Grunde genommen g`hupft wie g`sprunge. Ob du nun erst ...

  • Re:

    : kein Hund trägt in Italien einen Maulkorb, glaub`mir! : Hallo Lucella das wäre ja prima und ich ...

  • Metacam/Antibiotika/Prednisolon

    Hallo Steffi, (habe anscheins Probleme mit der Übermittlung, erneuter Versuch..) Kann Dir nur zu ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Hallo Karin, wir bräuchten keine Gesetze, wenn sich alle Hundehalter rücksichsvoll verhalten würden. ...

  • Rattengift oder Colitis

    Hallo Susi, danke für Deine Antwort. Der Durchfall war vorletzten Donnerstag. Freitag morgen hat sie ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hi Nicole Ich verstehe dich gut und bin deiner Meinung. Mein Hund hat weder Gelenk- noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren