Zughund Leonberger :: Hunde Zubehör & Accessoires

Zughund Leonberger

von Katja(YCH) am 11. März 2002 09:31

Ich habe einen Leonberger und habe mehrmals Bilder und Texte über Leos als Zughunde gesehen. Leider stand nie dabei, woher man solche Wagen und Geschirre bekommt. Es gibt überall nur Trainingswagen für den Schlittenhundesport. Kann mir da jemand weiterhelfen?

von Sabine S.(YCH) am 11. März 2002 10:09

Hallo Katja,

am besten, Du schaust mal auf den Websites der Sennenhundvereine, denn vor allem die Berner Sennenhunde werden auch gerne zum Ziehen von Wägen eingespannt und von den Zuchtvereinen werden oft Zughundekurse etc. angeboten. (www.sennenhunde.org, www.berner-forum.de, www.ssv-ev.de)

Ich kenne die entsprechende Ansprechpartnerin in Österreich, zuständig für Zughundesport, die dich auch über entsprechende Kurse, Zubehör usw. kompetent beraten kann.
Ihre Mail-Adresse findest Du im Berner-Forum (siehe Link) unter dem Thread "Zuggeschirr".

Viel Spaß!
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren