Reparatur von Flexi-Leinen? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Reparatur von Flexi-Leinen?

von Alex(YCH) am 19. August 1999 21:03


Unser Hund beißt ständig den breiten Textilteil der Flexileine kaputt. Laut Händler ist der Schaden irreparabel und wir haben inzwischen zwei Leinen mit intakter Rolle und Leine aber kaputtem Textilband. Wer weiß Rat?

von Porcha & Dino(YCH) am 19. August 1999 21:38


Hi Alex,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, wie Du die Flexi-Leine reparieren kannst aber es wäre bestimmt besser, wenn man dem Hund diese Unart abgewöhnen könnte ansonsten beißt er ja die reparierte Leine wieder durch.

Ich habe früher den Fehler gemacht Lady beim Spazierengehen mit der Leine zu locken. Wir haben dann Tauziehen gespielt. Einmal hatten wir Lady und Dino wirklich sehr teure hand-/doppeltgenähte Lederleinen gekauft. Bei unserer Vorstandssitzung im Verein lagen beide unter dem Tisch und als wir nach Hause gehen wollte, hatte Lady zwischenzeitlich ihre neue Leine durchgekaut und sie mir voller Stolz vor die Füße geschmissen. AAARGGHH! Die Leine hatte gerade mal ein Paar Stunden gehalten. Ich habe dann eine Kettenleine gekauft und aufgehört, sie mit der Leine zu reizen. Sie hing dann auch nicht mehr mit der Schnaze an der Leine und hat mich auch nicht mehr zum Spiel mit der Leine aufgefordert. Sehr schnell hat die Leine an Interesse eingebüßt und ich habe wieder eine Lederleine geholt.

Viele Grüsse

Porcha & Dino

von Tanja(YCH) am 20. August 1999 06:07

Hallo Alex,

kaufe Dir eine Kette in länge des Textilbandes, befestige auf der einen Seite einen stabilen Schlüsselring, auf der anderen einen Karabinerhaken. Die normale Leine kannst Du nun an den Schlüsselring knoten. Du kannst daß Textilband aber auch als Meterware in größeren Kaufhäusern oder Campinggeschäften oder im Internet unter Schlittenhundebedarf kaufen, dann nähst Du oben und Unten eine Schlinge, oben mit Schlüsselring, unten mit Karabinerhaken, fertig.

Gruß Tanja

PS: ich würde trotz allem Versuchen dem Hund das zerbeissen schnellstmöglich abzugewöhnen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu frühe Kastration/Verhalten?

    Hallo Maike, letztendlich wirst du nie mit Sicherheit sagen können, ob deine Hündin zu früh kastriert ...

  • Berrys Geschichte

    Hallo Christine, : Ja, Berry ist immer irgendwie mit dabei, wenn Du verstehst, was ich meine Sehr ...

  • rasse oder mischling?

    Hallo! Ihr könnt auch einen Mittelweg nehmen: Einen Rassehund aus der Notvermittlung. Dann tut Ihr ...

  • Ausgefallene Kunststückchen!

    Hallo Beate! : bitte verratet mir ganz genau, wie das mit dem Niesen und Taschentücher bringen ...

  • Das richtige für mich?

    Was hälst du denn von einer Gelbbacke aus einer guten, wesensfesten alten Arbeitslinie ? Diese Hunde ...

  • Alle Fehler dieser Welt

    Also ich finde Deinen Ton angesichts der von Lore geschilderten Situation etwas zu aggressiv. Es ging ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren