Autotipp für 2 große Hunde :: Hunde Zubehör & Accessoires

Autotipp für 2 große Hunde

von Robert G.(YCH) am 28. Oktober 2002 05:21

jo

aber er liegt über 40.00 Euro
sorry - diese grenze wurde bei meiner persönlichen abschätzung
nicht überschritten :-)

aber ein heisses gefährt ist das schon - ohne klima und komfort natürlich. aber im dschungel sicher unschlagbar.

gruss

robert

von Holger & Danessa(YCH) am 28. Oktober 2002 06:14

Hallo Sandra,

Du hast ja schon einige Tipps bekommen, zu denen ich noch zwei Anmerkungen machen möchte:

Ich denke, dass ein normaler Kombi für eine Dt.Dogge weniger geeignet ist, da diese darin nicht aufrecht sitzen kann - ein Kombi ist in der Regel einfach zu niedrig.

Bei Geländewagen hast Du immer eine hohe Ladekante. Das bedeutet, dass der Hund immer über eine relativ große Höhe springen muss. Eine sehr junge, sehr alte oder auch kranke Dogge, wirst Du dann in diese Höhe heben müssen.

Viele Grüße
Holger & Danessa

von Robert G.(YCH) am 28. Oktober 2002 08:02

hi

die m-klasse ist zweifellos großzügig und luxuriös.
wenn man aber z.b. aufs geld achten muss, sollte man u.a. die reifen nicht ausser acht lassen. ein satz räder/reifen für ein geländeteil (nicht nur DC) kostet an euros wofür sich andere einen gebrauchtwagen kaufen müssen.
bei den "normalen" vans genügen im normalfall C-reifen bzw. reinforced, die zwar auch teurer sind, aber nicht das große loch in den geldbeutel reißen.
kommt halt drauf an was man ausgeben will oder kann und welche ansprüche man stellt.
marken wie kia & co haben den nachteil, daß man zwar viel auto fürs geld bekommt, leider aber nur wenig, wenn man die kiste nach einigen jahren verkaufen will. u.u. sind da die vergleichslisten des adac ( www.adac.de ) hilfreich um anschaffung, laufende kosten und wiederverkaufswert zu vergleichen. die entscheidung wird danach wohl bei jedem anders aussehen.

gruss

robert

von Robert G.(YCH) am 28. Oktober 2002 08:07

btw gibt es einige fahrzeugmodelle bereits mit hundeausstattung, die gut für 1-2 grosse hunde geeeignet ist.
siehe z.b. den neuen DC vaneo, den es u.a. mit einem dog-paket gibt (vorinstallierte gitter). hat den vorteil, daß bereits serienmäßig vorhandene installationen meist besser sind als nachträglich angebrachte schutzgitter und dergleichen. für meine 6 hunde wird man da aber leider nicht fündig.

gruss

robert

von Me & Bär(YCH) am 28. Oktober 2002 08:53

: hi Robert,

was Du schreibst stimmt natürlich!!! Ich denke Männer denken da etwas praktischer als Frauen (seh ich bei meinem ;-)). Frauen kucken erst mal, was ihnen gefällt und Wiederverkauf, Ersatzteile, Kundendienstkosten etc. stehen hinten an....

Männe rechnet mir auch immer vor, dass es günstiger wäre Bär an ne Flugbox zu gewöhnen und ihn einzuchecken ;-)) wäre günstiger als mit dem Auto nach Spanien oder Italien zu karren: Ich rechne ihm dann die Spritkosten und Autobahngebühren vor, bin immer noch unter Flugpreis für 2 Leute + 1 Hund und er rechnet mir dann vor, wie das mit der Abnutzung, dem Wiederverkauf und den effektiven Kosten ist :-))

Viele Grüße,
Me & Bär

von Robert G.(YCH) am 28. Oktober 2002 09:01

hallo

also da muss ich sagen, dass autoreisen für hunde einfach angenehmer ist. man kann beliebig pause machen und hat die hunde ständig unter kontrolle.
aus diesem grund hat mein auto auch klima und standheizung, was nicht NUR für die hunde angenehm ist. fliegen ist ja tatsächlich teuer ( insbesondere mit 6 hunden kaum bezahlbar) und das auto hat man ohnehin.
allerdings "reite" ich ca. 50.000 bis 60.000 km im jahr auf einem auto ab, da spielt auch eine mehr- oder minderverbrauch von einem schlappen liter eine rolle. boxen sind ohnehin praktisch, nicht nur beim transport sondern auch bei ausstellungen. sofern sie genügend groß sind stellen sie ganz einfach das mobile heim des hundes dar und meine füheln sich da ausgesprochen wohl drin.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren