Tipps für Bindungsspiele :: Hundeerziehung + Soziales

Tipps für Bindungsspiele

von Cordula(YCH) am 21. Mai 2001 09:02

Hallo Aurelia,
ich habe einen Beagle-Rüden, jetzt 1 Jahr alt.

: Findest du Erziehungskurse, die von Rasseclubs geboten werden, ok? Ich meine, wäre es nicht besser, wenn der Hund mit verschiedenen Rassen zusammen kommt?

Ups. Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde in einen "gemischten" Erziehungskurs gehen. Da gibts große und kleine Hunde und mit unterschiedlichen Wesensarten und Eigenschaften. Der Hund sollte m. E. mit so vielen unterschiedlichen Hunden, Menschen und anderen Dingen in Kontakt kommen, wie es nur geht. Bei Welpen wie gesagt jedoch aufpassen, daß man sie am Anfang nicht überfordert.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren