Welpe nimmt alles ins Maul und frißt :: Hundeerziehung + Soziales

Welpe nimmt alles ins Maul und frißt

von Daggy(YCH) am 22. April 1999 22:46

Hallo Karin,

übe mit Deinem Welpen unbedingt, Dich in Vordergrund zu spielen, das heisst, versuche immer wieder ihn von dem was er gerade tut, auf Dich zu lenken und somit seinen Aufmerksamkeit zu bekommen. Und mache immer dasselbe, nimm etwas, worauf Dein Hund abfährt,bestimmte Leckerlies,sein Lieblingsspielzeug, wenns sein muss kleine Stücke Rauchfleisch *lach*, falls Du ein Spielzeug nimmst, gib ihm das in Zukunft nur noch wenn ihr gemeinsam spielt, überlass es ihm nicht mehr,sodass er spielen kann wann er möchte. Mach Dich Deinem Hund wichtig, fang damit in der Wohnung an, übe es danach an Plätzen wo er nichts großartiges zum Fressen finden kann und danach provoziere es auf solchen Wiesen. Du musst ihn immer auf Dich lenken können, egal womit er gerade beschäftigt ist. Er wird dann bei Deinem Ruf kommen, denn er bekommt dann, dass was er am Liebsten hat, eben das worauf er abfährt. Viel Spaß und ich drück Dir die Daumen!
:

von Karin&Jeannie(YCH) am 23. April 1999 07:44

Hallo Christina!

Vielen Dank für Deinen Tip.

: Ändern kannst Du das indem Du von Deinem Hund wegläufts und Dich versteckst. Jeannie wird Dir dann schon folgen.

Das habe ich leider auch schon probiert, sie kommt zwar nach, aber immer mit Sicherheitsabstand und kauend. Wenn sie das Objekt ihrer Begierde verschlungen hat (zur Zeit meistens Mist), hört sie wieder problemlos auf mein rufen.

: Du kannst das "Auslassen" auch spielerisch üben, z.B. bringe ihr das Apportieren bei.

Werde ich tun. Danke außerdem für den Buchtip.

Liebe Grüße

Karin

von Christina(YCH) am 23. April 1999 19:05

: Hallo Karin
:
:
:
: Das habe ich leider auch schon probiert, sie kommt zwar nach, aber immer mit Sicherheitsabstand und kauend. Wenn sie das Objekt ihrer Begierde verschlungen hat (zur Zeit meistens Mist), hört sie wieder problemlos auf mein rufen.
:
Dann versuche doch das herankommen neu zu üben mit neuem Kommando z.B. "hier" : Lass einen Bekannnten Deinen Hund festhalten - Du zeigst ihr ein Leckerchen oder Spielzeug und läufst einige Meter weg. Dann hockst Du dich hin und rufst sie mit
dem neuen Kommando. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast (an mehreren Tagen und Abstand vergrößern) dann wird sie demnächst Dein Weglaufen und das neue Kommando mit etwas angenehmen verbinden und gehorchen. Ganz, ganz super wichtig ist, daß Du Jeannie sehr lobst -
Leckerchen geben/spielen/hohe Stimme(Indianergeheul). Jeannie sollte immer gelobt werden wenn sie zu Dir kommt - auch wenn es mal länger dauert oder sie noch an ihrem "Snack" kaut, wenn sie dann bei Dir ist immer loben - auch wenn Du innerlich kochst.

Viele Grüße

Christina + Cresta

von Jill(YCH) am 08. August 1999 17:48


Hallo an alle!

Ich habe (fast) das selbe Problem mit meiner kleinen Golden-Hündin.
Bei der Fütterung muß sie zuerst sitzen und bleiben, bis ich ihr sage,
daß sie fressen darf. Das klappt auch toll...nur im Garten kaut sie
wirklich auf jedem Stück Dreck, Blatt etc. herum....wie kann ich das
denn nun abgewöhnen?

Viele Grüße,
Jill!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren