Zur Strafe: Prügel mit Leine. :: Hundeerziehung + Soziales

Zur Strafe: Prügel mit Leine.

von sabine(YCH) am 04. Juli 2001 15:34

Hallo Petra,

anscheinend kannst Du Dich wohl besser beherrschen, wie ich es gekonnt hätte. Ich hätte der A... die Leine weggenommen und gefragt, wie es ihr gefallen würde, damit ein paar drüber zubekommen. "GRR"

Aber wenn wundert es, habe erst letztens in einer Fernsehsendung mitbekommen, daß eine Mutter ihre 12 jährige Tochter mit der Hundeleine verprügelt hat und es dort erzählte.

gruß
sabine


von Wilma u. Arno(YCH) am 04. Juli 2001 16:46

Hallo,

ich muß mich da leider anschließen. Wer seinen Hund auch dann prügelt wenn andere daneben stehen, den kann man wohl überhaupt nicht mehr belehren.
Und ich hätte auch ehrlich gesagt keinerlei Lust mich mit solchen Menschen abzugeben sondern würde ihnen aus dem Weg gehen. Der armen kleinen Hündin wirst Du eh nicht helfen können.
Aber vielleicht hat sie ja Glück, daß ihr tolles Frauchen irgendwann die Schnauze voll hat von ihrem "boshaften Hund, der alles extra macht".
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der auch schon einiges an Schlägen mit der Leine einstecken mußte)

von HeidiB(YCH) am 04. Juli 2001 20:59

Hallo Petra! Ein ziemlich ähnliches Erlebnis habe ich auch mal gehabt, Hund (mittelgroßer glatthaariger Mischlingsrüde) kam erst nicht, kam dann doch und bekam dann mit der Leine ein paar drübergezogen (mit dem Karabinerteil der Leine). Ich habe mir das angeguckt, habe dann nachgefragt, welchen Sinn diese Aktion haben soll. Auch hier bekam ich die Antwort, der Hund ist halt nicht gekommen und weiß genau, warum er jetzt bestraft wird.

Was ich gemacht habe? Da der Hund nicht angeleint wurde, habe ich ihn in meiner freundlichsten Stimme angesprochen, fand der Hund ganz toll und ist mir brav, wie ich es mir auch gewünscht hatte, bis zu einem Auto gefolgt. Der Besitzer kam auch mit (wir parkten auf demselben Parkplatz), er war einigermaßen baff, so gut hätte sein Hund ja noch nie gehorcht...

Bei meinem Auto angekommen, habe ich BEIDE Hund eingeladen und auf die Nachfrage des Hundehalters, was das denn nun soll, geantwortet: Ich fahre jetzt mir ihrem Hund zu meinem Tierarzt, der soll feststellen, ob der Hund verletzt ist und wenn ja, werde ich Sie anzeigen.

Vorläufiges Ergebnis? Ich bin mit zwei Hunden und dem "doofen Typen" zu meinem Tierarzt, habe den Hund dort untersuchen lassen und mein Tierarzt hat dem Typen eine Predigt gehalten und ihm angeraten, eine Hundeschule zu besuchen und ihm über diesen Besuch innerhalb von 4 Wochen einen Nachweis vorzulegen, ansonsten würde er sich rechtliche Schritte vorbehalten.

Endergebnis? Der Mensch tauchte zwei Wochen nach dem "Vorfall" in der Hundeschule auf, die ich zu dem Zeitpunkt auch besuchte...

Moral? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob ich so eine Aktion noch einmal starten würde. Mittlerweile bin ich umgezogen, habe nicht so einen guten Draht zu den hiesigen Tierärzten und Hundeschulen.

Aber immerhin hat es einmal geklappt! Gruß Heidi


von Andreas(YCH) am 05. Juli 2001 00:37

Hallo,
einfach PERFEKT!

Grüße
Andreas

von Cindy(YCH) am 05. Juli 2001 04:37

Hallo Heidi,

Hut ab, dazu gehört Courage. Aber es scheint gewirkt zu haben. Hoffentlich merkt der Knabe sich das für den Rest seines Lebens, und nicht nur so lange, wie die Drohung des TAs noch im Gedächtnis ist.
Allerdings, wenn die Erfahrungen in der Hundeschule positiv waren, wird bestimmt einiges hängenbleiben.

Gruss Cindy

von Stefanie + Jonny(YCH) am 06. Juli 2001 15:55

Hallo!
Das hört sich ja ganz schrecklich an! Also mir ist so was schlimmes noch nie passiert. Aber viele Leute können sich nicht in den Hund hinein versetzen. Wir hatten vor einem Monat die Begleithundeprüfung. Ich war zusammen mit einer Frau und ihrem Jack Russel Mädchen in der Gruppe. Der Jacki ist durchgefallen. Das hätte ich aber auch vorher sagen können, da die Frau nie, wirklich NIEMALS gelobt hat. Kein liebes Wort, kein Leckerli, kein Spielzeug. Und an der Prüfung hat die Frau dann auch noch so viele Fehler gemacht, dass der Hund gar nicht mehr wusste was los ist. Das habe ich hinterher auf dem Video gesehen, das wir aufgenommen hatte. Die Frau hat sich hinterher total aufgeregt, der Hund weiß ja genau was er falsch gemacht hat, dass hätte er ja extra gemacht. immer wenn ihr Hund unterwürfig zu ihr kam, sagte sie ganz kalt, der Hund solle bloß abhauen.
Eine Woche später, als wir wieder zum Training auf dem Platz waren, meinte die Frau, sie war ja nicht schuld daran, dass sie durchgefallen ist. Sie hätte ja nichts falsch gemacht, betonte sie auch noch.
Ich hab mich dann noch zusammenreißen können. Aber es ist mir nicht leicht gefallen.

Liebe Grüße,

Stefanie mit Jonny, der nie die Fehler macht ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Tanja, zum Beispiel das Buch: Verhaltensstörungen bei Hund und Katze von John Fisher. Der Inhalt ...

  • Dobi Welpe frisst schlecht

    Hallo Jacky, unter der Voraussetzung, daß Dein Hund organisch gesund ist: tu Dir bloß nicht an, immer ...

  • Welpen! Immer Verschiedenes füttern?!

    Hi Antje : putzmunter) und prompt hatten die Welpen Durchfall. Antwort des Tierarztes: "Schmeiß es ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Kathrin, hey, schöne Homepage und sehr schöne Hunde! Wünsche Euch viel Glück mit dem ersten ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    : Hallo Ihr Lieben! : : Letzte Woche im Verein wurde meine eher kleine Hündin (und etwas ängstlich) ...

  • Zeckenimpfung/Ja oder nein?

    : : : : Hallo, : : erst mal Gratulation zu Deiner Tierärztin, selten, dass mal ein Vet sooo ehrlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren