zwei grosse und noch ein kleiner? :: Hundeerziehung + Soziales

zwei grosse und noch ein kleiner?

von nica(YCH) am 28. Dezember 2001 12:24


HALLO IHR Hundebesitzer
ich habe ein " problem" ich habe zwei grosse hunde, einen settermix, der bald 7 wird und einen reinrassigen schokolabrador.dazu noch vier katzen, drei kinder ( 13,9,& 7 1/2) ich könnte jetzt einen total genialen hundewelpen übernehmen. der ist ein mix aus reinem papillon und reinem chin. nackthund. wenn der ausgewachsen sein wird, wird er so um die 4 kg wiegen. ich arbeite einige stunden ausser haus, wenn ich nicht daheim bin ist es mein mann und die kinder. wäre das tierquälerei wenn wir diesen zwerg noch nehmen würden? ich habe auch keine erfahrung mit sooooo kleinen hunden. ich habe auch bammel, wenn ich dran denke wie es war wie meine hunde anstrengend waren wie sie babys waren. mit stubenrein werden und gehorchen lernen. das klappt aber jetzt alles total problemlos . was ratet ihr? dieser kleine ist im fotoalbum der yorkie hp abgebildet. er sieht schon sehr spezielle aus. so nach dem motto man sieht nur mit dem herzen gut ich habe mich total in ihn verliebt und er scheinbar sich auch in mich. er wanzte sich gleich unter meinen pulli und pennte.... ich wäre froh um euren rat. ich kann nicht sachlich sein. ich hätte den kleinen super gern. doch ist es vernüftig? danke nica

von Nathaly & Nico(YCH) am 28. Dezember 2001 12:37

Hallo Nica!

Ich habe mir den Lütten eben im Fotoalbum angesehen und war echt erschrocken. So winzge Hunde (Zwergyorkie, Minidackel)finde ich schon schrecklich, und wenn dann auch noch das Fell weggezüchtet wird, kann man doch wirklich nur noch sagen: armer Wurm!!! :-((((

Aber das wolltest Du sicher nicht wissen, nun ist er ja nun leider auf der Welt.

Zum Thema Zeit: ich habe EINEN Hund und einen Freund und sonst studiere ich "nur". Wenn ich mal Platz habe, und nicht mehr mitten in der Stadt wohne, möchte ich eventuell einen zweiten Hund zu Nico dazu, daß er nicht so alleine ist, wenn wir arbeiten. Ich glaube aber drei Kinder, vier Kazen und zwei Hunde UND Arbeit ist mehr als genug...zumal dEine zwei Jagdhunde sicher eine Menge Beschäftigung brauchen...

LG! Nathaly & Nico

von Me & Bär(YCH) am 28. Dezember 2001 12:41

:
: HALLO nica,

warum nicht, wenn Deine beiden großen was mit dem Kleinen anfangen können.... Für mich würde so ein Hund als Zweithund nur in Frage kommen, wenn mein erster schon klein wäre, oder wenn er größer wäre und was mit dem kleinen anfangen könnte...

Bär ist allerdings leider ziemlich schnell gelangweilt von Zwergen und steht eher auf gleichgroße (50cm) Hunde mit denen er rennen und auch mal etwas grober spielen kann, ohne dass ich ihm alles verbiete, weil ich angst habe, er könne dem kleinen Hund irgendwie weh tun...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von ChristineHd(YCH) am 28. Dezember 2001 13:03

Hallo Nica,

also, wenn Deine beiden großen einigermaßen vernünftig sind und nicht alles über den Haufen rennen, warum nicht?

Meine Erfahrung: Der Große lernt sehr schnell, sanft zu sein. Und ware Größe kommt ja eh von innen.
Ich kenne da ein Gespann, 30 kg Rüde und ca 7 kg Dame, einfach nur gut die zwei:-))

Liebe Grüße
Christine

von Jenny(YCH) am 28. Dezember 2001 13:40

Hallo Nica

Es kommt halt darauf an, was du mit deinen so Hunden machst. Wenn du einigermassen seriös mit ihnen arbeiten und sie nicht nur durch Spaziergang auslasten willst, sind zwei schon genug von der Zeit und Energie her. Hast du die Hunde "nur nebenher" und machst nicht viel spezielles mit ihnen und hast du den Platz gehen auch drei oder vier. Die Frage ist, was ist dir lieber? Dich wirklich auch auf den einzelnen Hund konzentrieren zu können, oder ein Rudel führen.

Grüsse
Jenny


von nica(YCH) am 28. Dezember 2001 13:43

: Hallo Nica!
:
: Ich habe mir den Lütten eben im Fotoalbum angesehen und war echt erschrocken. So winzge Hunde (Zwergyorkie, Minidackel)finde ich schon schrecklich, und wenn dann auch noch das Fell weggezüchtet wird, kann man doch wirklich nur noch sagen: armer Wurm!!! :-((((
:
: Aber das wolltest Du sicher nicht wissen, nun ist er ja nun leider auf der Welt.
: also, nackthunde gibt es seit über 3000 jahren. es ist keine qualzucht und schon gar keine neuzucht. es gibt dalmatiner oder weisse hunde die heikler und empfindlicher sind wie diese robusten nackthunde.
diese tollen wirklich speziellen hunde sind einfach klasse. ich habe mich bei züchtern informiert und muss sagen, wenn ich diese rasse bloss schon vor 7 jahren gekannt hätte.
: Zum Thema Zeit: ich habe EINEN Hund und einen Freund und sonst studiere ich "nur". Wenn ich mal Platz habe, und nicht mehr mitten in der Stadt wohne, möchte ich eventuell einen zweiten Hund zu Nico dazu, daß er nicht so alleine ist, wenn wir arbeiten. Ich glaube aber drei Kinder, vier Kazen und zwei Hunde UND Arbeit ist mehr als genug...zumal dEine zwei Jagdhunde sicher eine Menge Beschäftigung brauchen...
:
: LG! Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Irland, was gibts zu bedenken?

    : Hi Holger! : : Ich hab auch noch eine Frage an den "GB- Experten". :-) : : : ...alle Bedingungen ...

  • Arthrose beim älteren Hund

    Hallo Doris! Habe gestern von meinem TA den Tipp mit der Firma vitorgan bekommen. Sie stellen eine ...

  • Hund startet durch, was tun?

    Hi Jessica ! Du bist ja offenbar Expertin ! :Mit Clickern wirst du wahrscheinlich nicht weiter ...

  • An die Impfkritiker

    : die USA und Kanada sind flächenmäßig ein wenig ;-) größer als D. : Wenn da ein/zwei People sind den ...

  • Ists denn wirklich so schlimm?

    Hallo Edith, manchmal will man einfach vorbereitet sein ;-)). Es gibt wirklich Hundehalter die haben ...

  • Tierpsychologie

    Hallo Tiffy! Da Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, melde ich mich jetzt zu Wort. Ich habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren