zwei grosse und noch ein kleiner? :: Hundeerziehung + Soziales

zwei grosse und noch ein kleiner?

von nica(YCH) am 28. Dezember 2001 12:24


HALLO IHR Hundebesitzer
ich habe ein " problem" ich habe zwei grosse hunde, einen settermix, der bald 7 wird und einen reinrassigen schokolabrador.dazu noch vier katzen, drei kinder ( 13,9,& 7 1/2) ich könnte jetzt einen total genialen hundewelpen übernehmen. der ist ein mix aus reinem papillon und reinem chin. nackthund. wenn der ausgewachsen sein wird, wird er so um die 4 kg wiegen. ich arbeite einige stunden ausser haus, wenn ich nicht daheim bin ist es mein mann und die kinder. wäre das tierquälerei wenn wir diesen zwerg noch nehmen würden? ich habe auch keine erfahrung mit sooooo kleinen hunden. ich habe auch bammel, wenn ich dran denke wie es war wie meine hunde anstrengend waren wie sie babys waren. mit stubenrein werden und gehorchen lernen. das klappt aber jetzt alles total problemlos . was ratet ihr? dieser kleine ist im fotoalbum der yorkie hp abgebildet. er sieht schon sehr spezielle aus. so nach dem motto man sieht nur mit dem herzen gut ich habe mich total in ihn verliebt und er scheinbar sich auch in mich. er wanzte sich gleich unter meinen pulli und pennte.... ich wäre froh um euren rat. ich kann nicht sachlich sein. ich hätte den kleinen super gern. doch ist es vernüftig? danke nica

von Nathaly & Nico(YCH) am 28. Dezember 2001 12:37

Hallo Nica!

Ich habe mir den Lütten eben im Fotoalbum angesehen und war echt erschrocken. So winzge Hunde (Zwergyorkie, Minidackel)finde ich schon schrecklich, und wenn dann auch noch das Fell weggezüchtet wird, kann man doch wirklich nur noch sagen: armer Wurm!!! :-((((

Aber das wolltest Du sicher nicht wissen, nun ist er ja nun leider auf der Welt.