Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel

von EVI(YCH) am 09. März 2002 10:35

Hallo, Karin, ja, er wird sofort registriert. Bekommt aber auch ein dünnes Zweithalsband für die Marken um. Denn wenn es so wie gestern läuft, nützen die ja nichts. Vor allem aber, wie Du schon sagst: aufpassen! Immer noch zittrige grüsse, EVI

von Pat(YCH) am 09. März 2002 11:01

hei
dir danke für die meldung.was wäre unser leben ohne kleine wunder?
eines habt ihr erlebt.eine zweite chance für max.ihr werdet sie nutzen :-)
und wir wurden mal wieder dran erinnert,wie schnell sowas gehen kann.

ein schönes leben wünscht euch
pat

von Robi(YCH) am 09. März 2002 11:36

Ich nehme an das Mädchen hat eine zünftige Belohnung erhalten.
Hoffe ich wenigstens.

Habe deine Erleichterung in jedem Satz gespürt.
Gruss
Robi

von EVI(YCH) am 09. März 2002 11:59

Hy, Robi! Zunächst mal einen Jubelanruf gestern abend, nach Absprache mit dem Vater ist das Tollste was man ihr schenken kann, dass sie Max wiedersehen darf, denn sie hat wohl sehr geweint, als die Polizistin sagte, der Hund sei schon vermißt gemeldet :-( Aber keine Sorge, wir sind schon verabredet und dann kriegt sie natürlich was! LG EVI

von P.H(YCH) am 09. März 2002 13:04

Tschau EVI

Gut dass Du dieses Beispiel brachtest. Ich sah mal einen Hund, der war an einem Fahrradständer befestigt. Nun er sah einen anderen Hund, zog kräftig und setzte den Ständer in Bewegung. Nun er hörte das laute rasseln und bekam angst und wollte fliehen. Aber so schnell er auch rannte, das Gestell verfolgte ihn. So rannte er durchs halbe Dorf, bis er vor Erschöpfung stehen bleib.

Fazit, binde den Hund nur dort an, wo er sicherlich nichts in Bewegung setzen kann.

Gruß P.H

von Andrea(YCH) am 09. März 2002 13:40

Hallo Evi,
fast das gleiche ist mir auch mal passiert.
Ich binde meine Hündin vorm Bäcker an einem Stehtisch(!) fest (weil es auch keine andere Möglichkeit gab), laß sie absitzen. Eigentlich kein Problem, wäre nicht kurz nachdem ich in den Bäcker gegangen bin eine Bekannte aus dem Bäcker rausgegangen (die ich selbst nicht gesehen habe!). Sie spricht natürlich meinen Hund an, der freut sich, springt hoch, reißt den Tisch um, erschreckt sich, bekommt Panik und rennt mit dem ganzen Tisch über eine wirklich vielbefahrene Straße (Autos, Straßenbahn). Ich bin noch nie in meinem Leben so schnell gerannt! Es hat auch nur jeder dumm geschaut, außer einem alten Mann hat mir niemand geholfen meinen verschreckten Hund einzufangen. Aber irgendwann ist sie dann Gott sei Dank stehen geblieben.
Natürlich war gerade in der Nähe ein Kripo-Beamter, der meine Personalien und meine Versicherung wissen wollte! Da gab es nämlich noch eine Frau, die behauptete, sie wäre am Bein getroffen worden (da ich hinterher gerannt bin, hätte ich das ja sehen müssen!). Die bekam hinterher 600.-DM Schmerzensgeld (für einen blauen Fleck!) und der Tisch wurde auch ersetzt. Aber das war mir egal, das wichtigste war, daß meinem Hund nichts passiert war, ich glaub ich hab mich tausendmal bei ihr entschuldigt! Gott sei Dank hat das alles keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen. Ich binde sie allerdings auch nirgendwo mehr an!
Ich denke heute noch mit Schrecken daran...................

Gruß, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren