Zweiter Hund-bitte Eure Meinung - :: Hundeerziehung + Soziales

Zweiter Hund-bitte Eure Meinung -

von Lena(YCH) am 06. Juni 2002 13:25

Hallo Malaika,

warum ich einen zweiten Hund haben möchte,kann ich nicht so wirklich konkret festmachen,der Wunsch besteht schon lange und wird immer stärker!
Habe öfter die Hündin einer Nachbarin mit und es macht einfach mehr Spass mit zwei Hunden zu laufen.
Außerdem macht mir halt der Umgang mit Tieren und besonders mit Hunden super viel Freude.
Ich habe auch vor,genauso wie Du es beschrieben hast,dem neuen Hund auch warten beizubringen zugunsten des Ersthundes,was nicht heisst,dass ich mich mit dem Zweithund nicht beschäftigen möchte;-))
Ich verbringe in meiner Freizeit jede Minute mit Hund,da sie auch überall hin mitläuft.Wenn ich dann mit meinem "Zweiten" arbeiten will,müßte sie halt mal bei meinem Freund bleiben.

Die Frage nach der Rasse ist einfach,ich befinde mich ständig auf Beas Homepage,möchte doch sooooo gerne einen Irland-Border haben. Border-Mix-Mausi hat mich ziemlich Border-jeck gemacht.Habe mich da auch in einen ziemlch verliebt,die "VERHANDLUNGEN " laufen noch(Rüde,unterwürfig,4 Monate alt),es steht noch ein anderer zur Auswahl.

Vielen Dank für Dein Posting,Du hast mir noch mehr Mut gemacht.
Ich glaube,dass es der richtige Schritt ist.
Viele Grüße,Lena

von SigridM(YCH) am 10. Juni 2002 20:22

Hallo Lena,

Als ich meinen Gizmo gekauft habe war meine Hündin schon 14 jahre alt und immer Einzelhund.Es gab zwischen den beiden keinerlei Probleme.Sie hat sogar noch ein wenig mit ihm gespielt,trotz Arthrose.Meine Tipsi war aber sowieso ein sehr verträglicher freundlicher Hund.Sie hat auch fremde Hunde problemlos in den Garten gelassen.Deshalb habe ich mir keine großen Sorgen gemacht.Als tipsi dann mit 15 1/2 Jahren über die regenbogenbrücke ging dachte ich mir,daß für Gizmo,der ja Hundegesellschaft gewohnt war ,ein spielkamerad das richtige wäre und habe mir einen Hund aus dem tierheim geholt.Leider war das nicht die beste Idee,da Benji älter ist .Es gab und gibt noch heute manchmal heftige Auseinandersetzungen mit Verletzungen(nur Gizmo ,Benji ist immer unverletzt),die aber nicht schlimm sind.Ich habe jedenfalls gelernt,daß es nicht empfehlenswert ist einen älteren Rüden zu einem jüngeren dazuzusetzten (Gizmo wollte seine älteren rechte natürlich verteidigen,Benji war aber stärker)zumindest wenn es sich um Terrier handelt.War etwas leichtsinnig von mir.ich denke mit einem Welpen wäre es besser gelaufen.Aber auch die beiden haben sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammengerauft,auch wenn es nicht unbedingt Freunde sind.
tschüss,Sigrid und Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Anja, Schonung ist bei einem Hund mit HD genau das falsche. Mein Hund hat auch HD und er ...

  • Mietwohnung

    Hallo Natascha, liegt euch eine schriftliche Erlaubnis zur Haltung des ersten Hundes vor? Dann würde ...

  • Grosse Hundeangst wegclickern ?

    :Ich jedenfalls finde Deine Mühe ist einen Jackpott wert, den ich Dir dann gebe wenn die Zeit gekommen ...

  • Ganz Wertfrei

    Grüß Dich Juliane, Sicherheitssignale hat man systematisch untersucht. Sie zeigen an, daß an einem ...

  • vorhautkatarrh

    Hallo Sabine Wenn du diese Postings genau durchgelesen hast, wirst du merken, dass eigentlich nichts ...

  • Hundeschule

    Hallo Robi Ich habe da schon genaue vorstellungen doch den ein oder anderen Tipp kann mann immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren