woher kommt der beschützerinstinkt :: Hundeerziehung + Soziales

woher kommt der beschützerinstinkt

von liliana(YCH) am 17. September 1999 18:39

hallo und guten abend,
was ich schon immer wissen wollte;-)) ist: woher kommt den der beschützerinstinkt. beschützen sich im hunde/wolfsrudel die tiere auch gegenseitig. und wenn nicht, warum werden dann wir menschen geschützt (ich meine aber rein instinktmäßig nicht antrainiert).
vielleicht weiss ja jemand von euch was!
ach ja, wie merke ich das mein hund mich beschützen will? knurrt er?
oder sträubt er die haare?
und ab welchem alter geht das los?
ist es auch rasseabhängig?
fragen über fragen;-))

danke schonmal für eure mühen.

liliana und max(der jeden und alles mit schwanzwendeln begrüßt)



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternative für Unterwegs?

    Hi Tanja, eigentlich hast du Recht, ich werde mich mal nach so einem Teil umschauen. Wird die Mini- ...

  • Hunde abgeben wegen Streß:-(((

    : Hallo Kirsten, : : Im Prinzip seh ich das ja genau so wie du. Aber wenn es wirklich nicht mehr geht ...

  • Schutzhundausbildung?

    Hallo Elke! Der Schutzdienst an sich gefällt mir sehr gut. Unabhängig von meinem Hund. Ich denke ...

  • Impfkritik wird immer lauter

    """bei dieser Flut von Informationen von beiden Seiten, weiss man ja bald wirklich nicht mehr wie man ...

  • Geschirr die Zweite

    Hallo Heidrun, ich fand die Geschirre von Sabro bisher auch am Besten: Die Verarbeitung ist okay, und ...

  • Jagdtrieb mit erstem Erfolg

    Hallo Birgit, danke für Dein Posting. Bin mittlerweile wieder vom TT meilenweilt entfernt. War ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren