Chihuahua mit grossem Sexualtrieb! :: Hundeerziehung + Soziales

Chihuahua mit grossem Sexualtrieb!

von Claudia(YCH) am 29. Juli 2002 08:05

Hallo Zusammen

Wir gehen bald in die Ferien, das heisst mein Freund, mein Labbi und ich. Wir gehen mit einem anderen Pärchen mit einem 8 Mt. alten Chihuahuarüden.

Am Samstag haben wir uns getroffen, um zu schauen, wies mit den Hunden klappt. Es war kein Problem, nur der kleine war so triebgesteuert, dass er meinen Labbi immer zu besteigen versuchte oder auch tat. Es sah soo lustig aus, wenn er an der Pfote meines Labbis hang und seine Bewegungen machte und am Kopf hangte, es war recht amüsant. Der kleine aber kam nicht mehr zur Ruhe, er drehte wirklich fast durch. Sie nahmen ihn an die Leine aber er wollte immer zu meinem kastr. Labbirüden. Wir überlegten uns sogar ihn mit ein wenig kalten Wasser abzuspritzen, damit er wieder zu Besinnung kam.

Nun meine Frage, sollte man dem Chi Beruhigungstropfen geben oder denkt ihr, das legt sich in den Ferien, der liess meinen Labbi nicht mehr in Ruhe und vorallem der Chihuahua selber dreht ja fast durch und kommt nicht mehr zur Ruhe oder denkt ihr euch, dass sich das nach einem gemeinsamen Tag legen sollte, der kann ja nicht die ganze Woche vollgasgeben oder doch?

Gruss Claudia und Chivas (der alles mit grösster Ruhe über sich ergehen liess)

von gabi(YCH) am 29. Juli 2002 10:09

: Hallo Zusammen
: Am Samstag haben wir uns getroffen, um zu schauen, wies mit den Hunden klappt. Es war kein Problem, nur der kleine war so triebgesteuert, dass er meinen Labbi immer zu besteigen versuchte oder auch tat.
jetzt ist der kleine ja noch recht jung,aber ihr solltet auf keinen fall mehr darüber lachen,denn damit könnt ihr sein verhalten bestätigen. besteigen und rammelbewegungen haben nicht immer etwas mit triebe in sexueller hinsicht zu tun. auch nicht das ein hund schwul ist. auch weibchen machen das. was es jetzt nun bei ist kann ich nicht beurteilen, aber das könnte genauso eine dominanzgeste sein die manche hunde sehr gerne anwenden, damit wollen sie den anderen unterortnen. er wird es in euren urlaub lernen aber nur wenn frauchen/herrchen ihm genau in diesem moment mit der hand über die schnauze greiftst und ordendlich böse (was nicht laut heißt, man kann sich auch leise drohend anhören) pfui sagst. das ist einer der wenigen dingen wo es wirklich nicht ohne einwirkung geht. viel glück und einen schöhnen urlaub.

von Claudia(YCH) am 29. Juli 2002 10:21

Hallo Gabi

Danke für dein Schreiben. Mir ist es auch klar, dass dies nicht erlaubt werden darf, ich habe es meinem Labbi nie erlaubt und er würde es auch nicht tun.

Aber wenn so ein kleiner Kerl wie wild an meinem Labbi rum rammelt sah es wirklich lustig aus, das sind 38 kg gegen 2 kg. Der kleine begnügte isch nur schon mit der Pfote meines Labbis.

Ich weiss einfach dass der Hund den Eltern von unseren Kollegen gehört und das ihr erster Hund ist und er leider nicht oft Konatakt hat zu anderen Hunden. Keine Ahnung wieso!

Aber ich denke schon, dass es bei ihm um den Geschlechtstrieb geht, den nich bins mir ja gewöhnt, das heisst mein Labbi, dass er für andere Rüden einfach umwerfend riecht, da er kastriert ist.

Aber beim kleinen war so, tönt jetzt ein bisschen dumm, aber er hat wirklich seinen Penis ausgefahren gehabt und hat die Bewegungen noch vollzogen sobald er schon in der Nähe meines Labbis war, der am Boden lag.

Demfall würdest Du einfach empfehlen, dies zu unterbrechen, ich hoffe die Leute machen dass, denn ich greife nicht gerne bei anderen Hunden ein.

Danke Gruss Claudia

von Franziska(YCH) am 29. Juli 2002 10:45

Hi Claudia,

macht das deinem Labi nix aus? Ideal wär, wenn der den Kleinen mal zurechtweisen würde.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass der Kleine das sehr bald lässt, wenn die beiden erstmal den ganzen Tag zusammen sind.
Unterbinden würd ichs in dem Fall nicht, weil der Kleine dann evtl. noch geiler wird *gg*, da er den Labi ja dennoch die ganze Zeit vor der Schnauze hat.

viele Grüße

Franziska

von gabi(YCH) am 29. Juli 2002 11:19

: Hallo Gabi
ja, die versuchung zu lachen,weil es witzig aussieht kann ich sehr gut verstehen,da kann ich mich auch nicht von frei sprechen.da kicher ich schon bei der vorstellung. wenn der kleine jetzt schon kaum kontakt zu anderen hunden hat wird es immer problematischer,der kleine hat dann/jetz schon ein psychischen knaks. auch wenn er sein penis zeigt muß es nichts sexuelles zu bedeuten haben. das machen rüden auch schon mal wenn sie sitzten und sagt auch unsicherheit aus.
ich möchte/würde auch keinen anderen hund rügen, obwohl habe ich schon gemacht, ich weiß, wenn er beißt,kriege ich nichts selber schuld.ich würde aber unbedingt mit den besitztern spechen das sie ihren hund überaubt keinen gefallen damit tun wenn sie ihn nicht wie einen hund behandeln und ihm kaum soziele kontakte ermöglichen. was ist wenn dein hund irgenwann die schnauze voll hat und ihn hündisch zurecht weisen will? da kann er ihn auch ausversehen tot beißen. ist nachbarn von uns passiert. da war das geschimpfe über den großen köter aber groß,obwohl die mit den kleinen k. aber schuld hatten weil sie ihren hund nicht gesagt haben ich bin der rudelführer und habe das sagen und jetzt ist schluß damit. es sind nicht immer die großen!!! nein,nein,nein!
ich habe auch so einen kleinen hund.vorher größere,möchte ich nicht mehr missen,aaber die sind anstrengender.
wenn sie/er nicht einsichtig sind und der hund meint er könnte es sich zum tagessport machen,wird es kein schöner urlaub.
vieleicht lässt er es ja von sich aus, wenn die sache nicht mehr beachtet und was wenn nicht? ich hoffe du hast einen echten gemütshund den nichts erschüttert. aber auch einen gemühtshund platzt zurecht irgenwann der kragen.ich sehe nicht viele alternativen. ist schon frustrierend. frage doch einmal deinen tierarzt(wenn er sich mit hundeverhalten auskennt. oder bücher aus der bücherei die sich ebend mit probleme befassen. hundeverhalten, wenn der hund nicht hört. und änliche titel.
viel glück gabi

von Claudia(YCH) am 29. Juli 2002 12:10

Hallo Franziska

Nein leider hat ihn mein Labbi bis jetzt noch nicht zurechtgewiesen oder geknurrt. Aber ist vielleicht besser so, mein Labbi wiegt 38 kg und der ander 2 kilogramm.

Mein Labbi ist eben ein tolpatsch mit runzeln im Gesicht, er hat Hunde die an ihm alles machen dürfen auf anhieb und andere da steht er auf die Zehenspitzen und stellt die Haare und knurrt oder schnappt die Hunde weg, die ihm zu aufdringlich werden.

Aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich den Leuten sage sie sollen dieses aufreite an meinem Labbi bzw. an seiner Pfote und am Kopf wenn er liegt, oder schlussendlich ist er an seinem Schenkel gehangen und mein Labbi versuchte ihn abzuschütteln, aber es klappte nichts, so unternahm er nichts weiter. Auch denke ich dass, mein Labbi gar nicht so richtig kapiert um was es geht, denn am Anfang als er am Boden lag und der kleine seine Arbeit vollrichtete sprang er auf und forderte ihn auf zum spielen und sprang wild umher und der kleine wollte nur eins, und das war nicht spielen.

Aber wie schon gesagt, ich versuche den Leuten klar zu machen, dass auch so ein kleiner Hund seine Erziehung brauche und man nicht alles durchgehen lassen darf.

Der Chihuaha hat sogar auf einer Zeitung auf dem Balkon uriniert, konnte das nicht verstehen, denn das würde meiner nie machen, der würde vorher platzen.

Danke nochmals euch Beiden

Gruss Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schadet Treppen laufen?

    Hallo Nathaly, wir besitzen einen Tibet Spaniel den wir seit seiner Geburt haben. Auch uns hat man ...

  • ANGST!

    Ok, ganz andere Richtung. Aber vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe und hat einen Tipp. Kopf ...

  • Heranrufen

    : Was macht ihr in solchen Situationen?? Wegrennen halte ich für das beste. Besonders in dem Alter ...

  • Hund und Sessellift

    hallo sonja, ich war mit meinem ersten hund oft in den bergen. da er sehr sehr ausdauernd war, ist ...

  • Hund aus Spanien ?

    Tschau zusammen, Ich komme mit meinen Hunden weit umher, unteranderem war ich auch schon in Spanien. ...

  • Rolle seitwärts - aber wie?

    : Wozu soll dein Hund eine Rolle beherschen? Ist dass unbedingt notwendig für irgendetwas? : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren