Rüde mit 8 Monaten schon Geschlechtsreif :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde mit 8 Monaten schon Geschlechtsreif

von Anja und Hermann(YCH) am 28. Oktober 1999 17:43

Hallo Ihr alle,
Hermann / Labbi / 8 Monate ist zur Zeit hinter jedem "Rock" her.
Schnüffelt sich an jeder Hündin dusselig und hört dann logischerweise gar nichts mehr.
Ist das in dem alter schon normal, oder ist das bloß so eine Phase?
Die Damen waren nicht läufig.
Ratlose Grüße
Anja

von Nicole(YCH) am 28. Oktober 1999 17:47

: Hallo Ihr alle,
: Hermann / Labbi / 8 Monate ist zur Zeit hinter jedem "Rock" her.
: Schnüffelt sich an jeder Hündin dusselig und hört dann logischerweise gar nichts mehr.
: Ist das in dem alter schon normal, oder ist das bloß so eine Phase?
: Die Damen waren nicht läufig.
: Ratlose Grüße
: Anja

Hallo Anja!!

Bei den Hunden ist es wie bei den Menschen manche sind frühreif andere
Spätzünder.
Daß Rüden in diesem Alter das interesse für das weibliche Geschlecht
entdecken ist nicht ungewöhnlich!!

Ein bekannter Husky-Rüde fängt jetzt mit sieben Monaten an, fast jede
Hündin zu rammeln!!

Also keine Sorgen machen!!

Gruß Nicole

von Amelie(YCH) am 29. Oktober 1999 07:03

Haloo, Anja !
Mein Caesar hat schon mit 7 Monaten sein Beinchen beim puschen gehoben,
er hatte auch schon mit 5 Monaten sein Erwachsenengebiß (wo andere mit 6 Monaten noch im Zahnwechsel sind). Dafür hatte mein vorheriger Hund mit 1,5 Jahren noch im Sitzen gepinkelt. Trotzdem war der "Spätzünder" nachher sehr viel extremer hinter den Hündinnen her, als Caesar jetzt.
Irgendetwas ableiten aus der frühen Pubertät kann man also nicht unbedingt - nimms einfach hin, es ist alles ganz normal.
Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vom Verein gelinkt? BH-Frage

    Hi : Kerstin! Nein, ein "Stachler" war gar nicht im Spiel. Mein Hund ist eigentlich sehr führig. Es ...

  • Kreuzband OP

    Bei meinem Bernhardinerrüden wurde auch eine die op mit der winkelung gemacht. würde dies jedoch nie ...

  • Vorschlag für gutes Diätfutter?

    Hi Tanja, die meisten TroFu- Hersteller haben ein "Light"-Produkt im Programm ( Eukanuba, Happy Dog ...

  • Trockenfutter einweichen?

    Hallo Möni, : ++Als Cocker hat sie eine Anlage (!) zu Zahnfleischproblemen, ### Tatsächlich ? ...

  • Agility/Schutzhundesport

    Guten Tag Dieser Ansicht kann ich nur beipflichten. Ich habe nun schon mehrere Deutsche Schäferhunde ...

  • Hund & Nachbar

    Hallo Katja, das ist ja eine blöde Sitution, aber solche Leute wird es wohl immer geben. Ich kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren