Ist ganz normal, ist halt ein Rüde. :: Hundeerziehung + Soziales

Ist ganz normal, ist halt ein Rüde.

von Jako(YCH) am 16. Dezember 2002 14:19

Hallo Martina
:
: Na... die werden es wohl überleben.

sehr rücksichtsvoll !! von dieser sorte braucht es mehrere.
ich hoffe nur für dich dass du gute nerven hast und nie in die situatiun kommst dass du um deinen hund angst haben musst.


Jako


von Yna(YCH) am 16. Dezember 2002 15:52

Hi Robi!

: ich will nicht mal dass mein Hund alles geklärt hat. Es darf
: gar nicht soweit kommen.

Hm, das will ich auch nicht. Aber das ist doch was anderes als auf die Barrikaden zu gehen und sich lautstark zu empören!?

Gruß,
Yna

von Petra + Kid(YCH) am 16. Dezember 2002 21:37

: Hi Petra!
:
: Ziemlich merkwürdige Sache.....
:
: Spontan fällt mir nur ein: die kleinen Jackies mit einem gezielten Kick von meinem Hund entfernen. ich darf -- rein rechtlich -- mich wehren, schließlich wurden mein Hund und ich angegriffen. Wenn Dein großer zugebissen hätte, wäre wohl möglich noch eine Anzeige und später Maulkorb für ihn herausgekommen.

Hi Moni,
genau, daher bin ich ja auch so froh, dass er - besonders Kleinen gegenüber - inzwischen so friedlich ist. Er ist halt ein "großer Hund, der außerdem noch schwarz/silbern ist".... - da haben wir gegenüber bestimmten Leuten gleich einen schlechten Stand :-(

Aber das mit dem Kick werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, kleine Hundezähne hinterlassen schließlich auch Wunden, wie ich leider feststellen musste, obwohl die meisten Kleinen, die wir kennen, entweder friedlich sind oder aber nur Angstbeller. Doch wenn Not am Mann/an der Frau ist, muss man sich ja irgendwie zu helfen wissen, wenn man so gar keine Unterstützung von der "Gegenseite" erhält *ggg*

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
:
: Da kann man immer nur mit dem Kopf schütteln und für Hirn beten... *ggg*
:
: Grüßle
: Moni

von Mia(YCH) am 19. Dezember 2002 12:14

Hallo

Du schreibst....
Auch der Setter hat sich immer ganz normal verhalten.

Wieso trägt der Setter überhaupt einen Maulkorb wenn er ganz normal ist/oder war? Setter sind eigentlich bei guter Erziehung und Behandlung ausgesprochen friedliebende Hunde. Sie haben jedoch einen starken Jagdtrieb (besitze selber einen Setter), aber ich kenne keinen der bis jetzt einen Maulkorb brauchte? Gehe jetzt mal davon aus dass dies mit MK gemeint ist.

Fragende Grüsse,

Mia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues Rezept

    Hallo Christa und Strolchi, freut mich! Das mit dem Ausstechen dauert bloß immer so lange, aber zu ...

  • Frage an Michael

    seltsame Ansicht ohne jedes Sachargument. Was soll das? Ist das dein Niveau? Darauf antworte ich nicht ...

  • Hund flippt an der Leine aus

    Hi Geli, schaut euch nach einer guten Hundeschule um. Wichtig ist, dass sie in eurem Fall gezieltes ...

  • Beagle-Welpe

    Hallo Chrissi - nachdem sich irgendwie keiner meldet- probier ich es mal... Deine Anfrage ist ziemlich ...

  • Tierarztkosten

    Ach ja, und wieviel bezahlt ihr für das Krallenschneiden? : mfg Susi NICHTS, sowas mache ich ...

  • Yorkshire-Terrier, Beinbruch mit anschl. Knochenschwund.

    Sehr geehrte Frau Ehrenpfordt In Ihrem Fall können die Ursachen für die Knochenbrüche verschiedener ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren