Kot fressen :: Hundeerziehung + Soziales

Kot fressen

von Alex+Steve(YCH) am 09. Januar 2003 12:55

Unsere ca. 9 Monate alte Yorkie Hündin hat die dumme Angewohnheit ihren Kot zu fressen. Am Futter kann es nicht liegen, es ist ausgwogen und abwechslungsreich. Was können wir dagegen tun? Senf drauf tun hat nicht geklappt, sie fraß es trotzdem. DANKE!

von Patrick(YCH) am 09. Januar 2003 14:11

Hi,
wie wär's damit: anstelle der Senftube ein Hundekotsäckli oder sonstige Plastiktüte mitnehmen und den Kot zusammennehmen und entsorgen? Ich mach's jedenfalls so!
Gruss Patrick



von Gisela(YCH) am 09. Januar 2003 22:11

Wenn Hunde Kot fressen handelt es sich in den meisten Fällen um eine
Mangelerscheinung. Kaufe Dir in der Apotheke Luvos Heilerde (Pulver zum
Einnehmen) und gebe täglich 1 Teelöffel voll ins Futter (vermischen).
Gisela

von Mareike(YCH) am 11. Januar 2003 11:16

Hört sich zwar komisch an, aber ein kleines Stück Harzer Roller (Käse) am Tag kann helfen!

lg Mareike & Colin
:

von Inka(YCH) am 12. Januar 2003 22:10

Hallo Patrick,

beim Kot vom eigenen Hund finde ich das in Ordnung. Ich hatte schon im Welpenforum geschrieben, dass ich das Problem auch habe (Labrador 4 Mon.). Leider hilft es nicht für fremden Hundekot und meine Tierärztin sagte auch nichts von Mangelerscheinungen und Harzer Roller hilft wohl auch nicht mit Sicherheit.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eure Meinung - betr. mehr. Futter

    : Hi Marlene, : bitte klär mich auf. Bin zwar nicht Marlene, aber dennoch... : was ist der ...

  • Haustiere in den Kochtopf!

    Hi Sabine! Meine Meldung bezog sich weniger auf den Verzehr von Hundefleisch als auf die Art und ...

  • Chihuahuasuche

    Hallo Tascha! Wenn du etwas über den Hund sagen kannst, setzt dich doch direckt mit Antje in ...

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    Hallo Sabine, Ich glaube nicht das es irgendeine Hunderasse gibt mit der man die Begleithundeprüfung ...

  • Radfahren-langweilig!

    Hallo Ingah! Vielleicht kann ich dich beruhigen. Meine Hündin (Tibet Terrier, 11 Jahre), läuft auch ...

  • Vorstehen

    Hallo Konny, da mein Vater mit dem Gedanken an einen Jagdhund spielt (bzw es ziemlich sicher ist, daß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren