Hilfe mein hund dreht voll durch! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe mein hund dreht voll durch!

von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 14:40

: bei einen T.Wolfshund wirds wohl schwierig. gruß tine

Da möcht' ich jetzt die Motten kriegen - das weiss man doch VORHER?!?!

Gruss
heidrun+C

von tine(YCH) am 01. April 2003 14:43

aber nicht wenn der züchter sagte sie bleibt allein,da sie beim vorbesitzer das gelernt hatte. tine

von Pat1(YCH) am 01. April 2003 14:50

: bei einen T.Wolfshund wirds wohl schwierig. gruß tine

hei
was wird schwierig.mit einem tschechen zu üben,zu arbeiten,sich zu beschäftigen?
hat der nur heisse luft in der birne oder wie meinst du das.das tier ist hochsensibel in seiner wahrnehmung,und das kann eben hierhin oder dorthin ausschlagen.
einen tschechen alleine zu lassen,der,wenn es stimmt,zuvor nicht heulte,zeugt eindeutig von massivem fehlverhalten seit seinem umzug von seiten seiner menschen.
ist dir klar,was für eine sorte hund du da hast?es wird dringend zeit das umzusetzen.er leidet.und zwar massiv.
gruss pat
:

von tine(YCH) am 01. April 2003 14:57

ich übe genug mit ihr,aber man muss halt mal 1x die woche mal alleine irgendwo hin,bei anderen wolfshunden klappt das auch,bei ihr vieleicht länger.ich bin ja nicht blöd,geduld hab ich auch nur nicht meine lieben nachbarn,und ist es nicht verständlich das ich angst hab sie wegzugeben deswegen.tolle tips bekommt man hier,man wird hier gleich angegiftet. tine

von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 15:12

Hallo Tine,

Vielleicht hättst Du von Anfang an einfach die Situation konkret
schildern sollen - und nicht nach einem Mittelchen fragen, welches
man eben mal in den Hund 'reingibt, damit Ruhe herrscht.

Wenn Du *so* fragst und nach und nach mit Details 'rausrückst,
die m.E. eine grosse Rolle spielen können, musst Du Dich über
ungehaltene Reaktionen nicht wundern.

Gruss
heidrun+C

von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 15:16

Hi Pat,

: einen tschechen alleine zu lassen,der,
: wenn es stimmt,zuvor nicht heulte,

Das "wenn es stimmt" sollte betont werden,
denn evtl. hat man Tine (oder dem Züchter)
ja auch einfach nur nicht die Wahrheit gesagt...

Grüssle
heidrun+C

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hautkrebs

    Hallo! Meine Hündin bekam mit 13 Jahen Hautkrebs, allerdings hatte sie viele Jahre davor noch ...

  • BARF Frischfutter-Gemüse?

    Hallo Nora, : Auch wenn wir es noch so gut meinen und frisch füttern: Unsere Hunde werden NIE und ...

  • Panostitis

    Hallo Antje! : im akuten Fall würde ich Rimaldyn geben ... Du meinst sicher das da, oder? Viele ...

  • Vorstellung und Probleme

    Hallo Wilma, :Ein KUvasz ist nun mal kein Schäferhund (und auch bei denen gibt es doch recht häufig ...

  • Anspringen von Passanten

    Hallo Chriss, eine weitere Möglichkeit ist es, sie abzulenken, dass sie von vorneherein kein Interesse ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Ist das Exspot immer noch der Weisheit letzter Schluß oder hat jemand neue Info bzw. Tips? :Gruß, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren