Mit dem Hund in die USA :: Urlaub mit Hund

Mit dem Hund in die USA

von Oliver Blome(YCH) am 18. August 2001 13:55

Hallo an alle,
ich plane in die USA auszuwandern und möchte meine Hund(Dobermann,
6 Jahre alt)natürlich mitnehmen. Wer hat Erfahrung in Bezug auf Vorbereitung z.B.welche Airline,Beruhigungsmittel usw.
Vielen Dank im voraus
Olli

von PhiloLeon(YCH) am 18. August 2001 15:26

Hallo Olli,

: ich plane in die USA auszuwandern

genau das habe ich mit einem Briard gemacht ;-)))

Zuerst das Fliegen, da ist wichtig dass du dir eine serioese Gesellschaft suchst. Die Amisgesellschaften die Hunde transportieren sind normalerweise die sicherste Adresse, weil sie die haertesten Vorschriften haben und vor allem die haerteste Bestrafung fuerchten muessen falls was schief geht !!!
Auch sind die Boeings besser ausgestattet (fuer den Hund) als Airbus !
Gesellschaften die ich empfehlen kann sind American Airlines und USair. Air Canada kenne ich einen negativen Fall, sonst aber auch nur positive Reaktionen ...
Airfrance, Delta und United sind absolut zu meiden ....

Kosten sind bei AA, wenn sie nicht aufgeschlagen haben $125 von Zuerich nach LA fuer einen Hund (Briard etwa 45 kg plus Hundebett, notration, wasser, leine) in der groessten Kiste.

Meine Hund bekam kein Beruhigungsmittel, auf aerztliche ANordnung und wie ich heute weiss praktisch alle mir bekannten *Flughunde* auch. Dein TA wird deinen Hund aber schon einschaetzen koennen, ob er genug wesensstark ist. Beruhigungsmittel haben den nachteil, dass sie die faehigkeit des Hundes seinen Temperaturhaushalt zu steuern beeintraechtigen kann.

Vorbereitung : zuerst den Hund gut an den Kennel gewoehnen. Impfausweis up to date und Gesundheitszeugnis fuer den Hund genuegen.

Wuerde mich auch sehr gut ueber die USA informieren, es ist vieles anders (ohne wertung schlechter/besser) als in Europa und je nach Ort ist es schon ein Kulturschock .....

Aber mich bringen keine hundert Pferde mehr zurueck nach europa ...

c'ya

Thomas & Leon (er ist gebuertiger Californier, musste nie importiert werden ;-)))

von Anne & Avoine(YCH) am 18. August 2001 15:55

Hallo Oliver,

ich möchte dir an dieser Stelle einen Bericht von Bettina für clicker.de empfehlen. Lies es doch mal durch, du wirst dir sicher das ein oder andere "abschauen" können und wirst vor manch unangenehmer Überraschung gewarnt sein. Es lohnt sich.

Viele Grüße,
Anne & Avoine

[www.clicker.de]




von Suse(YCH) am 19. August 2001 22:44

Weißte was olli, laß die Leute du wirst tausend verschiedene Antworten hören, niemand wird die lösung wissen.
wenn du wirklich auswanderst, wirst du dein Herz mitnehmen und damit den hund. Ich habe da auch schon lange drüber nachgedacht und würde heute dem Tier nix mehr geben.
Alle kommen wieder runter, der Hund vergibt dir schnell.
Falls der Hund gesund ist, flieg ohne alles.Das tust du auch.

von Marina(YCH) am 21. August 2001 07:21

Hi Olli!
Viel Wohl des Hundes hängt vom Flughafenpersonal ab. Mein Lieblingsflughafen ist diesbezüglich Paderborn. Die riesen Airports behandeln Hundeboxen oft wie Gepäckstücke.
Wenn du dich gut vorbereiten möchtest, würde ich auf jeden Fall direkt am Flughafen fragen, ob der Hund mit eigenem Wagen oder zusammen mit den Koffern zum Flugzeug gefahren wird. Ob er beim Einchecken zusammen mit den Koffern verschwindet, oder erst in letzter Minute extra abgeholt wird. Manche Flughäfen lassen den Hund im Kennel auf dem Gepäckband kreisen, manchmal muß man ihn beim Schalter der Fluggesellschaft abholen...
Tranquilizer bekommt mein flugerfahrener Hund nicht mehr -der Transport ist schnell vergessen (mein TA gab mir 2Wochen vor dem ersten Flug eine Schachtel Vetranquil zum "Üben" weil Hunde so individuell sind -meinen Hund verwirren die Pillen mehr als der Transport), HapagLloyd ist meine Lieblingsairline und die größten Probleme finden wohl auch hinter den Kulissen statt, wo man eh nichts beeinflussen kann.
Mein Hund ist schon 26 Mal geflogen (3-5 Stunden Flugzeit) und immer gesund und munter angekommen. Empirisch-statistisch gesehen kann man einem Flug also ganz gelassen entgegensehen ;-). Ich kann Suse nur recht geben:" wirst du dein Herz mitnehmen und damit den hund."

Guten Flug euch beiden!
Marina

von tanja(YCH) am 22. August 2001 18:56


Hi Olli,
wo geht's denn hin?
wir sind mehrfach mit Delta u.Lufthansa geflogen u. haben gute Erfahrungen gemacht (nagut:ausser einmal). Selbst wenn du den Hund fuer denselben Flug registrieren laesst sei bitte sicher, dass er auch wirklich registriert ist! Ist uns naehmlich so passiert. Zum Glueck hatte ich Tage vorher nochmal eine Bestaetigung einholen wollen, und da war vom Hund keine Rede. Du brauchst auf jeden Fall Daten zu Gewicht (einzeln und mit Krate), Rasse, Geschlecht (wirst du ja wissen). Mir wurde auch gesagt wenn der Flug ziemlich ueberbucht ist koenne es sein, dass der Hund nicht mitkommen kann (also, nicht unbedingt zur Hauptsaison fliegen).
Bei Delta hat mir gut gefallen, dass man eine schrift.Bestaetigung (einen Teil des Aufklebers vom Krate) bekommt, wenn man im Flugzeug eingestiegen ist. So kann man wenigsten sicher sein, dass der Hund mit onboard ist.
Ich hatte meiner Huendin auch vorher Beruhigungsmittel vom TA gegeben, da es auf dem Flughafen wirklich stressig zuging. Das naechste Mal wuerde ich hier mit Bachblueten arbeiten. Aber so ganz ohne, wuerde ich nicht machen.
Hoffe du bist jetzt etwas schlauer.
gruesse tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • pinkelplatz

    nachtrag: habe gerade den beitrag von heute von franziska gelesen und möchte nur klarstellen: leika ...

  • Verhaltenstherapeut gesucht in NRW

    Hallo, von einer IG weiß ich nichts, aber ich kenne Maria von einigen Seminaren, sie ist sehr nett ...

  • Umgang mit Halti!

    Hallo Danni! Vielen Dank für Deine Antwort, Deine Tips hören sich sehr gut an, und so werde ich diese ...

  • Wichtiger Hinweis an die Users

    Hallo Jana, : Oder will ich mich einfach nur nett unterhalten? : Das ist sicher auch ein Teil des ...

  • Toter Hund im Fleischcontainer?

    Hallo Anke! : Frage beantwortet? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ja ;-) Danke! Ist also ...

  • Dog-Control - Umtausch

    Hallo Fin, das Geschirr bekomme ich morgen. Die Adresse steht bestimmt drauf. Ich melde mich dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren