Urlaub im August aber wo ? :: Urlaub mit Hund

Urlaub im August aber wo ?

von Tina(YCH) am 16. Dezember 2001 14:40

Hallo, ich suche dringend Ideen, wo wir mit unserem Belg.Schäferhund im August Urlaub machen können, aber vielleicht hat mir jemand mal was anderes als Dänemark, Norwegen, Norddeutschland, Österreich und so, das haben wir alles schon hinter uns, wo könnten wir noch hin, wo es nicht zu warm ist, der Hund und wir baden und !!!Ohne Leine!!! wandern können.
Wir sind camper, man sollte also auch hinfahren können.
Danke für Tips.

von B&S(YCH) am 16. Dezember 2001 15:06

hallo,
die französische atlantikküste ist klasse! selbst im hochsommer ist es nicht heiß und die strände sind sehr weitläufig. allerdings haben die franzosen im august urlaub, da könnte es auf den campingplätzen voll werden.
gruß
Birgit& Scotty

von fin(YCH) am 16. Dezember 2001 15:51

Wie wärs mit Slowenien? Selbst im Sommer ist es in dem Alpenteil angenehm kühl (so um die 25 C), wunderschöne Natur und wenn ihr Bock habt seit ihr in nicht mal 2 Stunden an der slowenischen Adriaküste. Bohinj ist besonders schön. Allerdings sind in den letzten Jahren die Preise stark gestiegen, aber billiger als in Österreich, Norwegen oder Dänemark ist es trozdem

von Marina(YCH) am 17. Dezember 2001 02:46

Moin Moin!
Wie wäre es mit Polen oder Balitkum?

Viele Grüße!
Marina

von Tina(YCH) am 20. Dezember 2001 16:38

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp, warst du schonmal mit Hund dort ??
Wie sind die drauf, Hundefreundlich ? Kann man den Hund dort ohne Leine laufen lassen (außer in der Stadt und so versteht sich) auch im Wald ? Nicht so wie in Österreich, wo man immer wieder Geschichten hört, daß schießwütige Jäger sogar Hunde abgeschossen haben, die an der Flexi waren, hat er halt nicht gesehen!
Und wie ist es mit der Sprache, kommen wir dort mit Englisch durch ?
Würde mich über Antwort freuen.
Tina

von fin(YCH) am 07. Januar 2002 19:49

Also ich war schon ein paar mal dort, aber dieses Jahr das erste mal mit Hund. Und auch nur ein paar Tage da das Wetter nicht so toll war (sind dann weiter nach Kroatien). Probleme mit dem Hund hatten wir keine, sogar auf Zeltplätzen wo Hunde eigentlich nicht erlaubt sind hast du gute Chancen, dass er trozdem mit darf. Ansonsten haben die meisten Orte dörflichen Charakter und die meisten Leute bestitzen dort selbst einen Hund, so dass man sicher auch ohne große Probleme eine Bleibe mit "festem Dach" findet. In Sachen Leinenzwang/Bestimmungen kann ich dir nicht weiter helfen. Wir haben unseren immer frei laufen gehabt und niemand hat was gesagt oder böse hinterher geklotzt.
Mit deinem "Touristen Englisch" kommst du dort auf jeden Fall zu Recht. Viele von den alten Leute sprechen sogar deutsch und die Speißekarte gabs auch in deutsch.(zumindest im Alpenteil). Die meisten Touris kommen halt aus Deuschland oder Holland. Und wenn gar nichts geht, musst du halt Hände und Füße benutzten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundezuchtverbände

    Hallo Ana :Kennt jemand den Zuchtverband ICR? Kenne ihn nicht, aber man müßte z. B. wissen, ob es ...

  • Zeitschrift Der Gebrauchshund""

    Hallo Sabine! : Es ist auch etwas anderes, ob ich einen Hund ohne Ablenkung abrufe oder ich einen ...

  • Tipps f. d. Darmflora

    Hallo Steffi, probiere es doch mal mit Heilerde. Liebe Grüße Jana und Rudel

  • Hund für 13 Jährige!

    Hallo Veronika, :Zu einem Pflegehund, vor allem Blindenführhund würde ich allerdings nicht ...

  • Tierschutz-praktische Hilfe

    : Hallo muß man dazu auf dem Steckbrief stehen ?' Ich mache auch mit !!! Anette

  • Nochmal Grosspudel

    Hallo Konny Mit der schlechten Erziehung, gebe ich Dir nur bedingt recht. Bei uns im Klub sind die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren