Nochmal Grosspudel :: Hunderassen

Nochmal Grosspudel

von Konny(YCH) am 21. Februar 2003 08:44

Hatte letzte Wochen leider wenig Zeit aufgrund meiner Prüfung.
Wollte aber zu dem Thema noch meinen Senf dazugeben.
Pudel sind(wie mein Mann behauptet)KEINE Hunde sondern eben Pudel!!!!!!!
Sie sind wunderbar einfach zu erziehen, ABER durch ihre Intelligenz(die Kleinen mit eingeschlossen)äußerst Raffiniert und können OHNE sachgemäße Erziehung ihre Besitzer voll unter Kontrolle haben. Es gibt Pudelbesitzer, die bei ihren Hunden nichts zu sagen haben sondern(leider) nach deren Nase springen.Gibt es bei anderen Hunderassen natürlich auch aber mir fällt es extrem auf,wenn lauter Pudelbesitzer auf einem Haufen sind, von denen haben nur ca 1% ihre Hunde unter Kontrolle.
Nun mal zurück zum NORMALEN Pudel.Ich schwärme auch von der Rasse obwohl bei uns ausserdem noch 2 Mischlinge im Hause sind, wovon einer erst nach dem Pudel kam aber der Pudel ist der Beste. Absolut sozialverträglich mit ein bißchen Geschick fähig im Sport.Wunderbar für Allergiker geeignet, da er nicht haart. Der beste Kinderkumpel und absolute Kasper.
Allerdings wie schon geschrieben eben doch ein Jagdhund.
Es gibt in den USA sogar noch spezielle Jagdzuchten von Pudeln(MEIN TRAUM).
Gruß an Cindy und Conny


von Conny skyund benji(YCH) am 21. Februar 2003 12:26

Hallo Konny
Mit der schlechten Erziehung, gebe ich Dir nur bedingt recht. Bei uns im Klub sind die meisten Pudel recht gut erzogen. Die schlecht erzogenen bilden da die Ausnahme. Letztere sind dann leider eben auch die Pudel, denen wir das schlechte Image zu verdanken haben. Ich weiss aber auch, dass der Pudelklub Ravensburg praktisch nur aus älteren Damen besteht....
Uebrigens habe ich gerade gestern in einem Hundemagazin gelesen, dass es statistisch bewiesen ist, dass der Pudel so ziemlich die gesundeste Rasse überhaupt ist.
Gruss Conny skyund benji

von Syriebille(YCH) am 21. Februar 2003 13:56

Hi Pudelfreaks,
so oft ich den Pudel an Hundeinteressenten empfehle, es wird immer gleich abgewinkt! Das Image ist einfach fest!!
In welchen Farben gibt es ihn denn beim Großpudel und könnt Ihr mir HPs nennen, wo es nicht nur die Ausstellungsschuren zu sehen gibt?
Mehr so Art Puppy-Clip?!
In welchem Jagdbereich wird/wurde er denn eingesetzt?

Gruß von Sybille, deren erster Hund ein Mittelpudel war. Barbie nach der Skiläuferin! Anno 64!

von eve(YCH) am 21. Februar 2003 14:13

: Hi Pudelfreaks,
Hi auch !

: so oft ich den Pudel an Hundeinteressenten empfehle, es wird immer :gleich abgewinkt! Das Image ist einfach fest!!
stimmt. Aber in ein/zwei Jahren werden wir wahrscheinlich einen Mittel- oder Großpudel dazubekommen!
Alle sind entsetzt, wenn ich das erzähle. Doch das interessiert ich nicht ;-)))
Lg Eve




:

von Cindy(YCH) am 21. Februar 2003 15:44

Hallo Sybille,

: In welchen Farben gibt es ihn denn beim Großpudel und könnt Ihr mir HPs nennen, wo es nicht nur die Ausstellungsschuren zu sehen gibt?
: Mehr so Art Puppy-Clip?!

Puppy-clip ist Ausstellungsschur. Siehe Bild oben. smiling smiley

Eine Website mit allen möglichen Bildern von Grosspudeln findest Du unter

www.grosspudel.de

Dort in der Galerie.

: In welchem Jagdbereich wird/wurde er denn eingesetzt?

Apportieren, Wasserjagd v.a.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 21. Februar 2003 15:49

Hallo Konny,

: Es gibt in den USA sogar noch spezielle Jagdzuchten von Pudeln(MEIN TRAUM).
:

JAAA, aber wo will man hier in D mit Hund als Nichtjäger jagen. Dummy-Arbeit höchstens. Und dafür habe ich im Moment keine Zeit.
Andererseits ist da vielleicht aber auch für andere Sparten eine entsprechend andere Leistungsfähigkeit dahinter.
Obwohl ich mich über Nele absolut nicht beklagen darf. winking smiley, wenn man davon absieht, dass aus ihr nie ein Obedience-Hund werden wird. Bin schon froh, wenn wir die BH schaffen. Bei ihr geht halt alles einen Gang höher und schneller als bei anderen Hunden. Inzwischen sind wir ja zum Glück schon soweit, dass zumindest die Bodenhaftung gegeben ist
:-D.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren