reicht Impfpass? :: Urlaub mit Hund

reicht Impfpass?

von kerstin & skipper(YCH) am 14. Mai 2002 10:35

Hallo,

folgendes habe ich auf der HP "ferien-mit-hund" unter Einreisbestimmungen gefunden:

Österreich: Ärztliches Tollwutimpfzeugnis erforderlich. Es muß Name und Anschrift des Tierhalters, eine Beschribung des Tieres nach Rasse, Geschlecht, Alter und Farbe aus dem Zugnis hervorgehen. Tollwutimpfung muß mindestens 30 Tage alt sein, aber nicht länger als 12 Monate zurück liegen. Maulkorb und Leine mitbringen

Meine Frage: Reicht ein internationaler Impfpass mit eingetragener Tollwutimpfung aus oder ist das wieder ein extra Formular?? Brauche ich eine "amtliche Bescheinigung über die Identität" (S. 18 im Impfpass) des Hundes?


liebe Grüße kerstin

von moni(YCH) am 14. Mai 2002 10:46

da ich aus Österreich bin und nur weiß, daß ein gültiger Impfpass ausreicht, und ich bis jetzt noch nie probleme hatte, auch nichts dergleichen von anderen (nicht Österreichern) gehört habe, betreffend Ausstellungen.
Sage ich mal ganz frech und frei: es reicht. Im Impfpass ist ja eh alles eingetragen was Besitzer und Hund kennzeichnen. CHipnummer z.B.;
Maulkorb und Leine ist wichtig mitzuhaben, braucht der Hund aber nicht ständig zu haben. Außer Öffentliche Verkehrsmittel.

das mit dem amtlichen Tollwutzeugnis habe ich schon lange nicht mehr gehört!

LG moni

von Tina(YCH) am 14. Mai 2002 12:26

Hallo Kerstin,

ich bin aus D lebe aber in A. Fahre daher oft mit Hund hin und her.
Internationaler Impfpass ist ausreichend. Leine und Maulkorb mitführen
(Maulkorb habe ich aber noch nie!!!smiling smiley)) gebraucht.

Schönen Urlaub!

Gruß Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwerste Probleme nach Wurmkur !

    Hallo Simone Sollte und erfolgen können sind Empfehlungen und keine Vorschriften. "Nicht an ...

  • Bezugsquelle ATR 20 Dog

    Hallo Angela, gib es einfach mal als "ATR dog 20" bei Google ein... Viele Grüße Antje

  • Re:

    Hallo Thomas, bei aller Übereinstimmung zwischen uns beiden hinsichtlich der von uns bevorzugten Art ...

  • Holland?

    Hallo Annette, vielen Dank für Deine Info. Ich habe dazu noch eine Frage. Wenn ich das jetzt alles ...

  • Proteinberechnung bei Selbstgekochtem

    Hi Sinja, Hi Nikka, : Über den Daumen gepeilt sagt man allerdings, sollte die Mahlzeit eines Hundes ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Ingrid ! Hier die Definition und Therapie Möglichkeiten der Harninkontinenz ! Harnträufeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren