Impfvorschriften für Österreich :: Urlaub mit Hund

Impfvorschriften für Österreich

von Ute und Xandra(YCH) am 10. September 2002 19:12

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Impfvorschriften für Österreich zur Zeit lauten ? Wir wollen evtl. mit Hund dorthin, doch meine alte HÜndin ist dieses Jahr das erste Mal nicht geimpft worden (auf Empfehlung der TÄ).

Danke
Ute und Xandra

von Cornelia Patzig(YCH) am 12. September 2002 10:59

Hallo Ute,
meines Wissens muss ein Hund bei Grenzübertritt geimpft sein, also höchstens 12 Monate, mind. 1 Monat vorher. Der Impfausweis meiner Hunde ist, im Gegensatz zu meinem Gepäck, noch nie an der Grenze, weder D-A noch A-CH oder D-Ch oder sonstwo kontrolliert worden, und ich fahre recht oft über die Grenzen. Dank Schengen ist es auch nicht zu erwarten, dass sich dabei etwas ändert. Problematisch wird es nur, wenn dein nicht-geimpfter Hund einen Menschen beisst, was ich aber nicht annehme...

Viel Spass in Österreich, ist gibt dort auch Gegenden, wo die Berge nicht so hoch sind...

Cornelia

von Monica(YCH) am 16. September 2002 14:57

Hallo Ute,
unter [www.bvet.admin.ch] findets du immer die aktuellsten Infos zu Einreisebedingungen für Tiere.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Monica

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren