SpaniensFestland-wer war schon mit Hund? :: Urlaub mit Hund

SpaniensFestland-wer war schon mit Hund?

von Me(YCH) am 09. Februar 2000 14:06


Hallo liebe Yorkie-User,

wir planen Ende April einen kurzen 2 wöchigen Urlaub auf Spaniens Festland.

Wer war schon mal mit Hund da? Und vor allem wo?????

Kann mir jemand ein Gebiet empfehlen, das nicht unbedingt endemisch für Leishmaniose & Co. ist??????

Kennt jemand ein schönes Ferienhaus für ca. 4 Personen und möglichst eingezäunt???

Würde mich über Tips und Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Nicole(YCH) am 11. Februar 2000 12:56

Hallo,

wir waren mit unseren 4 Hunden schon 2 mal in Spanien (Surfurlaub).
Wir sind allerdings das ganze Land mit dem Camper abgefahren,
Empfehlungen zu bestimmten Gebieten ist schwer, weil ich nicht weiß, was Du dort machen willst. Schön sind die Gebiete die an Portugal grenzen. Sind auch sauberer! Laß Deinen Hund für Spanien auf jeden Fall impfen und "Zeckenschutz" ist sehr wichtig. Außerdem würde ich Dir raten immer gut auf ihn auszupassen, in Spanien zählen leider Hunde nicht allzuviel, kann man gut beim einkaufen feststellen. Hundefutter gibt es kaum, Katzenfutter gibt es massig. Schöne Rassehunde sind auch sehr gefärdet, da man mit Ihnen Geld machen kann. Was ich Dir wirklich empfehlen kann ist Portugal, da ist zwar das Wasser kälter, aber die Landschaft um einiges schöner.

Trotzdem viel Spaß schon mal im Urlaub!

Gruß

Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Beate, : Ich finde es nur Schade, daß sich überhaupt die Frage ergibt aus : welchem Verein ein ...

  • Epilepsie bei Schäfer?

    Hallo Tabea, i. S. Epilepsie muß einiges abgeklärt werden (z. B. organische Ursachen, ...

  • Trockenfutter Probleme

    : Hallo Friedrich, : : was meinst Du mit erfolglos? Frißt die Hündin das Futter nicht oder hat sie ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Hallo Maria (ich glaube, die erste?), : Würdest du deinen Hund vergehen lassen, nur weil er nicht die ...

  • Weimeraner?

    So denke ich auch. Es ist wohl eher so ein Spleen von ihm, den er nicht umsetzen sollte/kann. Chris

  • Bayern und die Kampfhunde""

    ::Hallo Katharina, :: ::du hast recht, daß es leider viele verantwortungslose Hundebesitzer gibt und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren