Urlaub in Südtirol mit Hund und Kind :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Südtirol mit Hund und Kind

von Annette(YCH) am 16. Februar 2000 08:05

Hallo,
hat mir jemand einen Tip, wo es Hund und Kind im Raum Bozen/Meran gefällt. Sollte nicht so hoch oben liegen, da wir an Ostern die ersten Sonnenstrahlen in diesem schönen Gebiet genießen möchten und schon kalte Erfahrungen in der Höhe von Oberbozen gemacht haben. Letztes Jahr waren wir in Algund, war sehr hundefreundlich aber unser 9-jähriger hat sich gelangweilt. Vielleicht bringen wir durch einen guten Tip alle unter einen Hut.


von Hans(YCH) am 16. Februar 2000 08:49

: Hallo,
: hat mir jemand einen Tip, wo es Hund und Kind im Raum Bozen/Meran gefällt. Sollte nicht so hoch oben liegen, da wir an Ostern die ersten Sonnenstrahlen in diesem schönen Gebiet genießen möchten und schon kalte Erfahrungen in der Höhe von Oberbozen gemacht haben. Letztes Jahr waren wir in Algund, war sehr hundefreundlich aber unser 9-jähriger hat sich gelangweilt. Vielleicht bringen wir durch einen guten Tip alle unter einen Hut.
:
:

Hallo Annette,

Ostern liegt ja dieses Jahr etwas später, also sind die Voraussetzungen für etwas Wärme und Sonne in Südtirol nicht schlecht.
Aber womit beschäftigt man dort ein 9-jähriges Kind??
Sehr schön liegt Montagna (Montan) bei Neumarkt/Auer, dort ist ein phantastischer liechter Wanderweg, der auf der Trasse der ehemaligen Fleimstaler Eisenbahn verläuft, über ein Viadukt, durch einen Tunnel etc. Gute Buschenschanken dort.
Der Kalterer See ist auch ganz nah; da er sehr warm ist, kann man dort oft an Ostern schon baden; Boot fahren geht immer.
Sehenswert ist das Istituto Agrario in San Michele, die Landwirtschaftshochschule in einem alten Augustiner oder Fransziskanerkloster mit Besichtigungsmöglichkeit von Weinkeller, Destillerie Fischzucht etc. Trient ist auch nicht weit und sehr schön: Ein gutes Restaurant ist Green Tower in der Stadt - gut und preiswert. Oder etwas oberhalb von Trient die Villa Madruzzo, ein Hotel aus dem 15. Jahrhundert - wunderschön in einem Park gelegen DoZi 160.- incl. Frühstück. Bestes Restaurant dort und preiswert!
Also toi,toi,toi

Gruß Hans

von Sabine(YCH) am 17. Februar 2000 09:41

Hallo Anette,

warum nicht die paar Kilometer bis zum Gardasee. An Ostern ist es dort
immer schön, wir sind jedes Jahr an Ostern in Torbole bzw. Riva. Dort
könnt Ihr Wandern, Radfahren, am Wasser rumlaufen, etc.

Gruß

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita - immer noch in""

    Hi Volker, : Schau doch bitte einmal auf dem von Dir angesprochenen Flyer auf der letzten Seite, ganz ...

  • Wie seid ihr zum Clickern gekommen?

    Eine sehr gute Freundin hat irgendwie öfter mal und meist ohne für mich erkennbaren Zusammenhang ...

  • Bingo!!

    Hallo Marlene Kannst Du Dir eigentlich nicht vorstellen, dass es auch meinem Hund Spassmacht zu ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    Zum LETZTEN mal: Ich hatte nicht vor den Zwinger schlecht zu machen!!!! Das Ganze ist aus dem Ruder ...

  • Hausrecht im Verein

    Hallo Inge! Was mir noch spontan einfällt: Ist es nicht auch eine versicherungstechnische Sache, wenn ...

  • dosenfutter rinti , aber wie viel?

    : hallo leute! : also, ich hab heute eine dose rinti mit huhn erstanden. : auf der dose steht, er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren