Urlaub mit zwei Hunden an der Nordsee!?! :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit zwei Hunden an der Nordsee!?!

von Cerstin(YCH) am 25. Februar 2000 17:03

Hallo!

Wir.das heißt mein Mann und meine wenigkeit und unsere zwei Hunde (Rottweiler und Border Collie)wollen Urlaub machen,und zwar an der Nordsee. Wer hat Infos oder kann us Tips geben wo man nachschauen kann,oder war schon dort und kann was empfehlen. Wir wären wirklich sehr dankbar.

Bis dann Cerstin und Thorsten Und Enja(Rotti) und Django (Border)

von Julia(YCH) am 26. Februar 2000 11:09

Hallo Cerstin,

wo genau wollt ihr denn hin???Muss es direkt an der See sein oder reicht auch in der Nähe??Mail mich doch privat an,ich hätte ein SUUUUUUUUUper Haus zu empfehlen(nicht ganz billig aber äusserst luxuriös)...Es wird nur an Hundebesitzer vermietet und liegt im Emsland kurz vor der holl.Grenze.

Grüsse Julia
:

von Cerstin(YCH) am 26. Februar 2000 14:13

Hallo Julia!

Nein,es muss nicht direkt an der See sein, aber Wasser in der nähe wäre nicht schlecht,weil unsere Hunde leidenschaftlich gerne schwimmen.Ich würde dir ja eine E-mail schicken wenn ich deine Adresse hätte.Meine ist ct.serba@t-online.de. O.K.? Falls noch Fragen offen sind Dann melde dich. Bis dann wir und Hunde!!!

von Nicki+Fly(YCH) am 27. Februar 2000 18:41

: Hallöchen Cerstin, Thorsten, Enja und Django,
ich war bislang einmal in Norddeich, dort hat es mir nicht so gut gefallen. Dort war nur ein sehr kleiner Hundestrand, und überhaupt haben wir uns nicht so wohl gefühlt (Hundeverbot hier, Hundeverbot dort).
Was ich persönlich an der Nordsee empfehlen kann ist Hooksiel, dort gibt es einen Hundestrand (ca. 400 m lang), der sehr schön ist, und man hat auch die Möglichkeit dort ins Gelände zu gehen und zu "wandern". An der Wasserski-Anlage etc.ist man mit Hunden willkommen, und auch so bietet die Gegend z.B. gute Radfahrmöglichkeiten. Wilhemshaven und Jever sind ganz in der Nähe. außerhalb der Saison kann man am gesamten Strand mit dem Hund/Hunden spazierengehen. Info´s bekommst Du über das Fremdenverkehrsamt bezügl. Ferienwohnungen etc. Vielleicht ist das ja was für Euch.
Viele Grüße Nicki + Fly (Border)
P.S. Manchmal grasen am Deich sehr viele Schafe (sind aber eingezäunt)

von Andrea(YCH) am 27. Februar 2000 18:33

: Hallo!
:
Aus Erahrung würde ich sagen, dass die holländische Gegend hundefreundlicher ist, als die Orte an der deutschen Nordsee, hier gibt es viel Leinenzwang und eine Menge Verbotsschilder. Schaut mal rein unter [www.chaletvermietung.de]
viele Grüße
Andrea

von Angelika(YCH) am 29. Februar 2000 18:20

Hallo Ihr Vier,

Wir.das heißt mein Mann und meine wenigkeit und unsere zwei Hunde (Rottweiler und Border Collie)wollen Urlaub machen,und zwar an der Nordsee.

Kann Dir was an der belgischen Küste empfehlen, anbieten. Haus okay, allerdings der Garten - bislang eine reine Baustelle - läßt zu wünschen übrig, jedoch nur für Menschen. :-)
Hunde darf man an den Strand mitnehmen (kein reiner Hundestrand), man geht halt ein paar Meter weiter.....

Gruss,

Angelika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog Futter

    :Hallo Heidi, ich verfolge die Diskussionen aufmerksam und will hier nicht schon wieder eine lostreten ...

  • Vielviel Inzucht ist erlaubt?

    Hallo Anne! Sieht gut aus! :-)Aber wenn schon Setter, dann finde ich ja die rot- weißen noch viiiiel ...

  • Seminar

    : Hi! : : : Ich komme gerne mal bei euch vorbei, allerdings arbeite ich bis 16. 15, : : duerfte aber ...

  • Sind das die Analdrüsen?

    Hallo Najasino, wie lange sollte dann diese Kur gemacht werden? Es sind ja Medikamente für Menschen, ...

  • Blutgerinnung beim Hund-Thrombozyten

    : Bei unserem Hund (Cairn- Terrier) droht inneres Verbluten, da er durch eine Autoimmunitätsschwäche ...

  • Beagle Wurf

    hallo, die hündin hatte schon welpen, aber nicht bei ihnen! und sie möchten nicht züchten

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren