Tierheim-Welpe mit Problemen :: Welpen - Junghunde

Tierheim-Welpe mit Problemen

von Nicki+Fly(YCH) am 16. März 2000 18:24

: Hallo Julia,

hast recht, die Gründe kommen sicherlich noch hinzu, hatte in diesem Moment so viele Gedanken auf einmal, daß ich das eine oder andere nicht oder nicht ausreichend erwähnt habe.

Dein Tip mit dem vor die Tür setzen finde ich auch sehr empfehlenswert. Meine Hündin hatte als Welpe totale Panik, wenn LKW´s vorbei gefahren sind. Ich habe mich dann auf die Treppe vor die Tür gesetzt, und auf LKW`s "gewartet", dabei etwas gespielt, so daß sie nach kurzer Zeit auch LKW`s ohne Panik vorbeifahren ließ.

Viele Grüße
Nicki+Fly

von Pat(YCH) am 16. März 2000 18:35

:
: versuche einen geeigneten Hundetrainer in Deiner nähe zu finden, da Ihr bestimmt überfordert seit. Bücher alleine sind eine schlechte Hilfe, vielleicht kann Euch ja das Tierheim oder der Tierartzt weiterhelfen, wo Ihr geeignete Trainer findet.
: Ich denke das jeder mit seinem ersten Hund professionelle Hilfe braucht, und es auch wichtig ist das Verhalten des Hundes sowie auch das Eurige direkt zu beurteilen.

lieber lars,entschuldige,
aber das ist nicht nur eine einseitige,sondern auch eine ziemlich blödsinnige,völlig verquer verallgemeinerte ansicht.
und noch was,
wenn JEDER mit ersthund überfordert ist,wie ist das dann mit erstkind???
hast du geschwister?
da lernt mensch nämlich verhalten.

gruß pat

von Yvonne(YCH) am 16. März 2000 18:42

Hallo Pat und danke. Ich wollte im gleichen Sinne antworten, habe aber bald resigniert (wir Schweizer tun uns halt manchmal etwas schwer mit der Schriftsprache!). Du hast mein Gefühl und meine Gedanken in Worte gefasst, besser kann man es gar nicht mehr sagen.

Gruss Yvonne


von Lars(YCH) am 16. März 2000 18:52

: wenn JEDER mit ersthund überfordert ist,wie ist das dann mit erstkind???

Na beim Erstkind hat man sich wohl auch von den Eltern Tips geholt, und außerdem war man ja auch mal selber Kind.
Warst Du schon mal ein Hund und weißt deshalb was er fühlt? - Der Vergleich ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Oder glaubst Du das man Hunde wie Kinder erzieht?

Ciao
Lars

von Pat(YCH) am 16. März 2000 18:52

:
: hoi yvonne

lieben dank für diese meldung.zustimmung tut auch mir gut.

grüße in die schweiz sendet pat

von Pat(YCH) am 16. März 2000 19:03

: : wenn JEDER mit ersthund überfordert ist,wie ist das dann mit erstkind???
:
: Na beim Erstkind hat man sich wohl auch von den Eltern Tips geholt, und außerdem war man ja auch mal selber Kind.

ENDLICH-endlich die große ausnahme,die keine fehler macht,weil
sie noch genau weiß,wie es für sie selbst als kind war.

: Warst Du schon mal ein Hund und weißt deshalb was er fühlt?

kann mich nicht entsinnen-
aber meine hunde kommunizieren mit ihrer umwelt,denk dir,die
zeigen sehr deutlich,was sie fühlen-man muß es nur sehen wollen.


- Der Vergleich ist das Dümmste was ich je gelesen habe.

das sei dir unbelassen.dein statement ist leider noch nicht das dümmste,was ich je gelesen habe.

: Oder glaubst Du das man Hunde wie Kinder erzieht?

es ging lediglich darum,daß menschen deiner meinung nach schon mit
einem hund prof.hilfe brauchen,alle menschen wohlgemerkt,
der bisher NULL störung zeigte,
und ich provozierend fragte,wie es denn dann mit kindern aussieht,
wo die verantwortung und konsequenzen ohne frage wesentlich größer sind
als bei hund.

wenn manche hunde mehr wie die eigenen kinder gehalten würden
und manche kinder so viel liebe erfahren würden wie manche hunde,
wäre diese welt sicher ein klein wenig schöner.


in diesem sinne

pat
:
: Ciao
: Lars

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mäkliger Fresser

    : Hallo, : Ich habe einen mäkligen Fresser. ich auch. : Meistens frisst es dass, wovon er nur die ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Andrea, Dein letzer Satz gefällt mir gut; würde mich interessieren, wie viele der Schau- ...

  • Kürbisgemüse

    Hi, Schale weg und schneiden kannst Du Dir sparen, wenn Du den Kürbis in die Hälfte schneidest, ...

  • Desorientiert

    : Hallo Dorothee, : : vielen dank für Deine Antwort. Deine Erklärung hört sich sehr einleuchtend an ...

  • Endlich! Teletak verboten

    hi andreas : "Hasengehorsam", so hat es glaube ich der Granderath schon vor : Jahrzehnten genannt, ...

  • tschüss- nur im sitzen, bitte!

    Ji madmax, : so heißt das Ding gemeinhin, zumindest im süddeutschen Raum, wo ich sozialisiert wurde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren