Maulkorbgrösse bei Junghund? :: Welpen - Junghunde

Maulkorbgrösse bei Junghund?

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 15:10

Hallo!

Meine Tina ist jetzt 5 Monate alt, recht gross ( ~50 cm Schulterhöhe )und sehr ungestüm. Zumindest in der Stadt denke ich mir wäre ein Beisskorb nicht dumm, da manche etwas blöde schauen wegen ihrer Grösse. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Grösse. Tina ist noch nicht ausgewachsen und eine Promenadenmischung ( Boxer, belg.Schäferhund, Berner Sennenhund ), d.h ich kann nicht abschätzen wie gross sie noch wird. Sie ist jetzt schon so gross wie ihre Mutter. Wie finde ich da den passenden Maulkorb?

Lisi + Tina

von melanie(YCH) am 23. Juli 2000 17:33

hallo.
deine mischung besteht ja eigentlich aus sehr lieben rassen.und überhaupt nicht bissig.ich würde ihr alo lieber keinen maulkorb anlegen sondern ihr vielleicht besser beibringen sich richtig in der stadt zu verhalten.also nicht an allen schnuppern lassen, sie an niemandem hochspringen lassen, u.s.w.
mein welpe ist auch sehr gross. er ist ein golden retriver,4 monate alt und ein stockmass von 48cm.ich habe ihn von anfang an daran gewöhnt,dass er sich richtig zu benehmen hat. er hat dafür zu hause, wir wohnen ziemlich weg von dem verkehr wo es wiesen und wälder hat,reichlich gelegenheit sich ohne leine aus zu toben. also würde ich dir empfehlen öfters mal aufs land zu fahren,dass sie sich dann diszipliniert in der stadt aufführen kann.auf wiesen kann sie nämlich ihre ungestümheit in ruhe ausleben.
liebe grüsse melanie und mein kleiner goldie

von Lisi(YCH) am 23. Juli 2000 18:45

Hi, Melanie!

Würde auch nicht an einen Beisskorb in ihrem Alter denken. Da Tina ein dunkel gestromtes Fell hat, bin ich gelegentlich gefragt worden, ob sie ein Staffordterriermischling sei. Bei der auch bei uns zunehmend angespannten Situation und Tinas ungestümer Neugier keine gute Mischung.

Grüsse, Lisi + Tina


von Hanny(YCH) am 23. Juli 2000 19:06

Hallo Lisi!

:d.h ich kann nicht abschätzen wie gross sie noch wird. Sie ist jetzt :schon so gross wie ihre Mutter. Wie finde ich da den passenden
:Maulkorb?
Du wirst wohl nicht umhin kommen, mehrere Maulkörbe anzuschaffen wenn Dein Hund noch im Wachstum ist. *Auf Zuwachs* geht leider nicht.
Also, kauf Dir den passenden für ihr jeweilige Größe und wenn sie herausgewachsen ist dann eben den nächsten.

: Lisi + Tina

Grüßle
Hanny & Co
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gemeinsam clicken? In Braunschweig

    Hallo Niko, : wer in, oder in der Nähe von Braunschweig clickt der mir evtl zeigen : kann wie´s ...

  • Nochmals VERMINEX !

    : wenn es ein GUTES BIOLOGISCHES Mittel gäbe, das gibt es: Abwehrkonzentrat von cdVet. das einen ...

  • Hauptberuflich Züchter?

    Hallo Zarah, hauptberuflich züchten, das ist innerhalb des VDHs nicht erlaubt, und das ist auch gut ...

  • Wohin in Dänemark?

    Hallo Ute, habe mit großem Interesse gelesen, daß Ihr nach Blavand fahrt. Ich war jetzt schon zweimal ...

  • neuer Trimmstriegel Coat King""

    Hallo Silke : Ich konnte heute an meinem Airedale einen Trimmstriegel namens "Coat King" ...

  • Futtermenge Trockenfutter

    Hallo Cornelia, ich habe eine Frage: Was sind die "Belohnungshappen" und in welcher Menge gibst Du sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren