Wann 1. und 2. Impfung? :: Welpen - Junghunde

Wann 1. und 2. Impfung?

von Franziska + Wonda(YCH) am 28. Juli 1999 21:19

Eben rief mich eine Dame an und fragte, ob es gefährlich sei, mit ihrem 11 Wochen alten Coton de Tulear "schon" rauszugehen, denn er würde erst in zwei Wochen das zweite Mal geimpft werden. Die erste Impfung hat er mit neun Wochen bekommen und der Tierarzt meinte, das wäre in Ordnung.

Ist es nicht ein bißchen spät, mit neun Wochen das erste Mal zu impfen? Eigentlich sollte man doch schon mit neun Wochen gleich in die Welpenspielstunde gehen. Dürfen Hunde das, die erst einmal geimpft wurden?

Franziska und Wonda

von Pat(YCH) am 29. Juli 1999 05:24

Erstimpfung 6.wo P
Erstimppf. 8/9wo SHL
Erstimpfung 10.wo P/Z-husten

3/4 wo nach Erstimpfung alles als Wiederholungsimpfung

danach jährl. bzw. 2jährlich

wenn der kleine erst jetzt geimpft ist/wird, sollte man mit der
Spielstunde eben noch etwas warten
Das gleicht man halt aus, indem man sich zuhause intensiv mit ihm
beschäftigt und ihm eben andere Dinge des lebens zeigt.
Kontakt zu and. Hunden ist in der Zeit zu meiden.
Es geht ja nicht lange und ist vom Welpen leicht aufholbar.
gruß Pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Anke, nur mal rein interessehalber. Welche Rasse züchtest Du? Meine (DSH, vorher auch die ...

  • Agi und bedience im Bereich Hanau/Gelnha

    Hallo Angelika, es gibt in Mainflingen einen dhv Platz. Der ist echt große Klasse! Ist aber nicht ...

  • Leinenaggression

    Hallo Susanne, Vielen Dank für deine guten Tip`s. Das mit dem Hundetrainer ist bei uns leider nicht ...

  • Meine ersten Zecken

    ich bin zu diesen Parasiten etwas unfreundlicher. draussen = trifft sie der Steinhammer - Quetsch, im ...

  • Bollerwagen ziehen ? Ja oder Nein ?

    : Hallo Manuela, : : Ich habe dort am Anfang gefragt ob jemand Welpen hat , ich wollte nun mal gerne ...

  • Innova in der Schweiz?

    : eine "billige" Nachahmung ist sicher NICHT mit dem original SG zu vergleichen. Hi Kathi, so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren