Meine ersten Zecken :: Gesundheit & Hund

Meine ersten Zecken

von Anonymus am 17. Januar 2007 12:51
Hallo.

Was macht ihr mit den Zecken die Ihr auf dem Fell eurer Hunde findet ??? Die Trainerin von meiner Welpengruppe sagt, man soll Sie verbrennen.

Hat das schon mal jemand gemacht ??

Heute habe ich zufällig vier Zecken (im Winter!!!) auf Ernies Fell gefunden.

Das rausfriemeln ging relativ einfach aber nun weiß ich nicht was ich mit den Zecken machen soll?

von Merve am 17. Januar 2007 12:56
Hi

Ich verbrenne sie wenn sie noch auf der Zeckenzange sind. Dann platzen sie *igitt* winking smiley
Nicht in die Kloschüssel werfen, die überleben ziemlich alles.

Gruss

von Yvonne & Ari am 17. Januar 2007 13:48
Ich verbrenne die Biester ebenfalls. Ich wickel sie allerdings in etwas Papier und dann ab damit in den Kamin oder in die Feuerstelle im Garten. :-)

von Anonymus am 17. Januar 2007 13:56
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Ich verbrenne die Biester ebenfalls. Ich wickel sie allerdings in etwas Papier und dann ab damit in den Kamin oder in die Feuerstelle im Garten. :-)

In was für "Papier" wickelst Du die denn ein?

von cathy am 17. Januar 2007 14:40
ich bin zu diesen Parasiten etwas unfreundlicher. draussen = trifft sie der Steinhammer - Quetsch, im Haus - Haushaltpapier - und Quetsch - danach die Klospülung runter. durch den sehr warmen Winter im Moment werden wohl einige PArasiten überlebt haben - auch Mücken und Läuse im Garten ... bin gespannt wann auch meine Pelznasen die ersten Biester haben.

von Yvonne & Ari am 17. Januar 2007 15:20
Hallo Marina,
na was ich gerade zur Hand habe. Haushaltspapier, Klopapier, ein Stück Zeitung. Hauptsache es brennt gut..... grinning smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buster-Cube

    Hallo Sarah, der echte Buster Cube ist doch wie ein Würfel oder? Den fand mein Dicker total blöd, ...

  • Aggressiv gegenüber Kind!

    hi, ich denke hier darf nicht weiter experimentiert werden. und wenn X im Hause ist, muss dein Hund ...

  • Der typische Hundehalter

    Hallo Katharina Es ist klar, dass nicht alle Menschen gleich denken. Ich wollte damit eher die ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    Hallo Kat, ich habe Bekannte im Schwarzwald, in Heidelberg und in Mannheim. Bei den Bekannten aus dem ...

  • Aferkralle - gfährlich??

    Hy Ursula, ich möchte mir einen Beauceron kaufen. Wer sind Nora und Gwen?? Deine Hunde??? Neufi und ...

  • Antioxidantien

    Hi Kathi, häääh, meint Ihr zwei Eukanuba? LG Manuela mit Wembley und Talua P. S.: Kathi, kommst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren