Welpe hustet und ist verschleimt :: Welpen - Junghunde

Welpe hustet und ist verschleimt

von Tanja(YCH) am 26. April 2002 06:17

Hallo Jenny,

wir gehen heute auf jeden Fall noch zu einem anderen TA, denn es hat sich noch überhaupt nichts gebessert.
Sie tut uns so leid.

Grüße

Tanja

von Carolin(YCH) am 26. April 2002 06:38

: Hallo Tanja,

viel Glück dann bei einem anderen Tierarzt und gute Besserung für deinem Hundi.
Kannst ja mal Bescheid sagen, was der Tierarzt sagt.

Gruß Carolin

von Tanja(YCH) am 26. April 2002 10:01

Hallo,

mein Freund hat mir gerade angerufen, er war mit unserer Kleinen bei einem anderen TA und der hat sie gründlich untersucht (geröngt und Blut abgenommen). Die Lymphknoten sind stark geschwollen und auf der Lunge sind Schatten zu sehen, die auf eine Lungenentzündung hindeuten, es könnte aber auch Staupe sein.
Wir sind total fertig. Sie bekommt jeztz erstmal andere Medikamente und genaueres weiß man erst am Montag wenn die Blutergebnisse da sind.
Wir haben noch einen zweiten 6jährigen Hund, der aber keine Symptome zeigt. Der TA hat gemeint wenn ersich angesteckt hätte, würde man es schon merken.
Was sollen wir tun, die Hunde erstmal trennen?

Fertige Grüße

Tanja

von Wiebke(YCH) am 26. April 2002 14:31

Was Euer (neuer) Tierarzt empfiehlt.
Vermutlich ist es so: gegen Staupe wäre Euer anderer Hund ja vermutlich geimpft. Ob er einen ausreichenden Antikörpertiter hat, prüft eine Blutuntersuchung beim Tierarzt, falls nicht, gibt es evt. Passiv-Schutz aus der Spritze des Tierarztes (für beide Hunde).

Wenn er gegen andere Keime empfänglich wäre, wäre er vermutlich inzwischen schon infiziert bzw. sogar schon erkrankt, eine Isolierung jetzt würde daran nicht mehr viel ändern können.

toitoitoi, auch das es, falls es Staupe ist, nicht noch zu Spätfolgen im Nervensystem usw. kommt.

Gute Besserung bzw. gutes Gesundbleiben

Wiebke


www.hunde-erziehung.at


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren