Hund knabert alles an :: Welpen - Junghunde

Hund knabert alles an

von Alexandra(YCH) am 28. April 2002 06:12

unser malteser 5 Monate hat plötzlich angefangen alles anzuknabern.Vorallem türrahmen stuhlbeine,dabei hat er ja genug gelegenheit zum knabern.er hat knochen,Ball,Stock ect...Könnte es sein das er irgendwie ein mangel hat,er hat Trockenfutter Matzinger mini Menu,dazu mische ich zwischendurch ein bisschen Hüttenkäse oder Feisch.Da hab ich auch noch ein anderes problem ,wenn wir Gassi gehn markier er üerall hin,kaum sind wir zuhause pinkelt er rein,hat er vorher nicht gemacht.Ich wäre froh für ein par Tipps
Alexandra +Ritchie

von dogteam - Steffen(YCH) am 28. April 2002 09:27

Hallo Alexandra.

Wann knabbert er denn an Möbeln? Wenn er alleine ist, oder auch, wenn Du dabei bist? Wenn er nur knabbert, wenn er alleine ist, könnte es mit Verlassensängsten zu tun haben.


Es ist auch möglich, daß Dein Hund im Zahnwechsel ist. - Das ALter würde passen. Während dem Zahnwechsel geht es Hunden nicht anders als Menschen: Ihnen tun die Zähne weh und wollen kauen kauen kauen...

Da wirkt manchmal ein kleiner Trick Wunder:
Mach einen Waschlappen naß und leg ihn ins Gefrierfach bis er richtig hart gefrohren ist. Dann gib ihn Deinem Hund zum Kauen. Die Kälte betäubt den Schmerz etwas.



Viele Grüße

Steffen

von Christiane & Kira(YCH) am 28. April 2002 15:44

Hallo Steffen,

ich habe für Kira damals den Kühl-Beissring meiner Nichte "geklaut" ... ging super :-) Auch die Retriever-Bringsel aus Voll-/Hartgummi kann man gut "einfrieren".

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: Meine Nichte hatte ihre Zähne damals schon *g*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren