Zecken :: Welpen - Junghunde

Zecken

von Andrea(YCH) am 24. April 2002 13:59

Hallöchen,

ich habe heute bei unserer Golden-Dame (7 Monate) 2 Zecken auf dem Kopf entdeckt. Hab dann die Viecher mit einer Pinzette entfernt, aber zurück blieben 2 kleine Knubbel!!! Ist das schlimm? Gehen die von alleine wieder weg?
Eine Kollegin hat mir zukünftig zu "Frontline" geraten...alternativ könnte man Teebaumöl nehmen...was habt Ihr für Tipps?

LG
Andrea mit Lucy

von Michaela2(YCH) am 24. April 2002 14:33

Hallo Andrea,

Ich habe für meinen Hund dieses Jahr das Scalibor-Halsband gekauft. Es hat mich bisher sehr überzeugt. Ist auch geruchsfrei.
In den Jahren davor hatten wir trotz diverser Zeckenmittel immer wieder Probleme.
Teebaumöl *grübel*. Ich habe irgendwo einen Artikel gelesen das diese ätherischen Öle für Tiere nicht besonders gut sind.

Werde mal in meinem Archiv wühlen und Dir den Artikel dann schicken.
Grüße
Michaela2

von Ina(YCH) am 25. April 2002 06:44

Ist das schlimm? Gehen die von alleine wieder weg?Es ist möglich das diese Huckel sich in längerer Zeit zurückbilden aber es kann auch sein das sie bleiben beides hat es schon gegeben,schlimm ist dies sicher nicht.
"Frontline" geraten...alternativ könnte man Teebaumöl nehmen
Frontline benütze ich selbst habe seit 3 Jahren keine Zecke und kein Floh mehr gehabt es ist leicht anzuwenden ungefährlich bei richtiger Handhabung ich kann es auch nur sehr empfehlen,Teebaumöl habe ich keine Erfahrung außerdem finde ich diesen penetranten Geruch widerlich.
Hoffe es half dir
Gruß Ina

von tina(YCH) am 25. April 2002 10:57

hi andrea!

ich habe bei unserem vorherigen hund auch frontline benutzt und er hat während der zeckensaison auch keine zecken bekommen! jetzt hab ich eine goldi welpen und verwende es auch und gegen flöhe parasiten usw hilft es auch super! das mittel ist echt spitze nur gute erfahrungen!!!

hast du eine Homepage? wenn ja dann gib doch bitte deine addy an!

ich würde gerne mal drin wühlen!

liebe grüsse tina und emmy lou

www.schecker.net/berris-Tagebuch

von Sabine(YCH) am 26. April 2002 08:46

Hallo Andrea

habe eine Flat-Hündin (12 Monate) und Kaylee hatte auch schon ganz dicke Knubbel von Zeckenbissen. Gingen aber schnell wieder weg. Jetzt sind wir auch zu Frontline gekommen, da die letzten zwei Mistviecher ihre Köpfe in Kaylees Haut "vergessen" hatten. (die roten Zecken sind am Schlimmsten) Bin mal gespannt, wie viele Zecken jetzt noch an sie gehen. Zum Zeckenentfernen holen wir uns heute beim Tierarzt einen Zeckenhaken, der soll sicherer sein als eine Pinzette o. ä. Teebaumöl hatten wir auch schon - riecht streng und wenn sie ins Wasser geht, wäscht es sich ja wieder aus. Hatten auch schon EKUAZID - äth. Öl, riecht ganz streng nach Zitronella, deshalb .... jetzt Frontline.

Viele
Flätigrüße
Sabine u. Kaylee

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren