Alpha-Tier :: Welpen - Junghunde

Alpha-Tier

von Antje(YCH) am 01. Oktober 2002 09:33

Hallo Nadja,

das kommt darauf an, wie die Welpen drauf sind und wieviel Zeit sich der Welpenkäufer nimmt. Es kann durchaus sein, daß der dominanteste Welpe zum Zeitpunkt, an dem die Welpenkäufer ihren Welpen auswählen, gerade der Müdeste ist, weil er vorher beim Fressen am meisten zugeschlagen oder besonders lange gespielt hat. Hier muß man entweder selbst mehrmals die Welpen mehrere Stunden lang beobachten, oder aber sich auf die Aussagen des Züchters verlassen, der die Welpen am betsen kennt und ein Interesse daran hat, daß der passende Welpe zum entsprechenden Besitzer kommt.

Viele Grüße

Antje

von nadja(YCH) am 01. Oktober 2002 09:36


nein, wolle sie nicht...sie haben es nicht gewusst. sie dachten es ist ein ruhiger fauler hund, deshalb ist er so dick und verpennt...
so kann man sich als hundeanfänger irren, und auf manche züchter nix geben, die wohl wie der vorschreiber schon angedeutet hat, nur die kohle sehen... leider!

von JanaLPN(YCH) am 01. Oktober 2002 09:42

Hallo Nadja,

: so kann man sich als hundeanfänger irren, und auf manche züchter nix geben, die wohl wie der vorschreiber schon angedeutet hat, nur die kohle sehen... leider!

Schuldzuweisungen sind einfach gemacht. ABER: Bei manchen Menschen ist der Hund geradezu gezwungen, das Ruder zu übernehmen, weil diese als Rudelführer nicht taugen. Zum Dominieren gehören immer mindestens ZWEI. Einer, der dominiert und einer, der sich dominieren lässt. Ob das in dem genannten Fall so ist, behaupte ich gar nicht (kenne ja den Fall nicht), könnte aber sein.

JanaLPN *schonmal in Deckung geht*

von nadja(YCH) am 01. Oktober 2002 09:42

hi antje,

wir haben leider das problem, dass wir 500km zum züchter fahren müssen. so haben wir nicht die möglichkeit öfter hin zu fahren (leider)
ich kann nur hoffen, dass wir die richtige wahl treffen...:-)) und natürlich unsere wahl des züchters gut war..

liebe grüsse

nadja

von nadja(YCH) am 01. Oktober 2002 09:45


:-))
nein, ich sagte ja, der hund hat keine chance die führung zu übernehmen,er ist gut erzogen und ein ausgeglichener hund aber er hat so ein dominanzverhalten, dass er es immer wieder austestet...

von Antje(YCH) am 01. Oktober 2002 09:54

Hallo Nadja,

nehmt genügend Zeit mit, so daß ihr die Welpen mind. zwei Spielphasen über beobachten könnt und auch beim Fressen. Manchmal ist man von einem Welpen, der heraussticht, so beeindruckt, daß man die anderen gar nicht so genau beobachtet, was kein Fehler sein muß, aber sein könnte.

Letzendlich formt der Welpenkäufer den Hund, wenn der Züchter eine gute Vorarbeit geleistet hat. Und es gibt Würfe, aus denen sich später alle Hunde gut präsentieren, ebenso Würfe, wo auch der dominanteste Welpe nix wird. Neben Fingerspitzengefühl gehört auch imemr etwas Glück bei der Welpenauswahl dazu.

Könnt Ihr denn noch aus allen Welpen frei wählen? Bei mir weiß ich normalerweise beim Tätowieren, wer welchen Welpen bekommt...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • All die blödsinnigen Reaktionen.

    Hi Porcha! : : Ich finde, Du solltest Dich für folgende Entgleisung bei den Forumsteilnehmern ...

  • Eukanuba, was haltet ihr davon?

    Hallo Monika! : Eukanuba(will hier keine Werbung dafür machen, hab nichts davon) enthält : KEIN ...

  • Happy Dog zum Thema K3

    : : bei hunde. com war kürzlich eine Meldung. : Zoo- Winkler, Coburg bringt im nächsten Jahr : ein ...

  • Hans Schlegel in München II

    Hallo Urs Auch von mir herzlichen Dank für die Infos. So kann man schon mal ein bißchen ...

  • TA in Hamburg!

    Hallo Tina, was ich noch vergessen habe: Dr. Schrader ist der TA der mal in der MOPO stand wegen eines ...

  • Schöne Hundefotos

    Hallo, dann will ich auch mal einen ersten Versuch starten.... http://www. landseer- im- web. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren