Erste Hitze :: Welpen - Junghunde

Erste Hitze

von Carola + Sophie(YCH) am 20. Januar 2003 07:01

Hallo Zusammen,

möchte von euch mal wissen, wie ihr das macht, wenn eure Hündin läufig ist. Ich meine Schutzhöschen ja oder nein. Eigentlich hatte ich gedacht ich kann auf sowas verzichten, aber sie blutet alles voll. Sie putzt sich natürlich, aber wird wohl nicht Herr des Blutes. Überall hinterläßt sie Tröpfchen. Ob sie sitzt, steht oder liegt. Da wo es geht habe ich natürlich Decken etc. hingelegt. Aber ich kann doch nicht die ganze Wohnung mit Tüchern auslegen.

Wäre für euren Rat wirklich dankbar.

LG
Carola + Sophie die langsam erwachsen wird

von Carola + Sophie(YCH) am 20. Januar 2003 07:15

Nochmals hallo ,

ich möchte noch ergänzen, dass Sophie extrem unruhig ist. Sie legt sich z.B. irgendwo hin und nach wenigen Sekunden steht sie auf um sich anderswo hinzulegen. So geht das den ganzen Tag, wenn wir nicht gerade unterwegs sind o. ä. Ist das bei euren Hunden auch so?.

Nochmals Danke für euren Rat.

VG
Carola + Sophie

von Karin M.(YCH) am 20. Januar 2003 13:37

Hi!

Aus diesem Grund gibt es bei uns nur noch Teppiche in Waschmaschinengröße und es liegen mehr Vetbeds als Teppiche herum.... ;-) Wir haben zwei unkastrierte Hündinnen.
Bei Janis' ersten Läufigkeit habe ich auch dieses Höschen ausprobiert. Das mit den Tropfen war zwar dadurch kein Problem - dafür hat das ganze Haus extrem gestunken. Sie hat sich ständig hinten geleckt und dadurch war das Höschen - trotz Einlage - immer nass. Durch die Körperwärme hat sich so der Läufigkeitsgeruch optimal ausbreiten können...
Seitdem verwende ich das Höschen nur, wenn wir woanders sind und sie dort nix volltropfen soll. Ansonsten wird halt einmal am Tag der Boden aufgewischt und frische Tropfen sofort weggemacht. Richtig sichtbar sind sie vor allem in den ersten 8-10 Tagen. Dann werden sie weniger und heller. Janis hat dann manchmal zu Abschluß der Läufigkeit einen Tag lang dunkle Tropfen (habe ich bei Fame noch nicht feststellen können).

Liebe Grüße + pass' auf Dein Mädel auf!
Karin

von Carola + Sophie(YCH) am 20. Januar 2003 16:16

Hallo Karin,

danke für die Antwort. Ich habe gerade so ein Höschen gekauft. Mal sehen wie das so wird. Sophie hat als ich ihr das Teil angezogen habe nicht rumgezickt oder so. Jetzt liegt sie und pennt. Also bis jetzt hat sich noch nichts mit der Hose gemacht. Schauen wir mal.

...pass' auf Dein Mädel auf!
und wie ich auf die aufpasse. Das Püppchen ist gerade 6 Monate alt.

LG
Carola + Sophie die mit der Hose vielleicht auch etwas ruhiger wird.

von Whoopie(YCH) am 21. Januar 2003 12:32

Hallo!
Ich hatte mit meiner Hündin und auch mit ihrer Vorgängerin nie Probleme mit Blut, weil sie sich so sauber gehalten haben, dass man garnichts gemerkt hat. Bei meiner jetzigen Hündin hatte ich sogar ein Schutzhöschen gekauft und es dann garnicht benutzt. Von der Laune her ist sie schon etwas zickig, wenn sie läufig ist. Sie möchte eigentlich mit jedem Hund Kontakt aufnehmen, was bei Rüden ja nicht erwünscht ist und bei Hündinnen wird sie ausgesprochen eklig. Nach der Läufigkeit ist sie dann eher phlegmatisch und das dauert dann auch ein paar Wochen. Ich würde meine Hündin aber nicht kastrieren lassen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie sich dann doch auch im Charakter ein bisschen ändern und auch eher zunehmen.
Alles Gute mit Deiner Kleinen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allesfresser

    Hallo Andrea, hast Du es schon mit präparierten "Fundsachen" versucht (Senf, scharfe Paste o.ä.)? ...

  • Epilepsie -Was kann man tun?

    : Hallo Kirsten, das Thema wurde hier in letzter Zeit schon einige male mehr oder weniger intensiv ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Liebe Sandra, dafür vermehre ich nicht Hunde, die ich jedem wie im Supermarkt in die Einkaufstüte ...

  • Nothunde-Import

    Hi Kathi, man soll sich ersteinmal um die hiesigen Tiere und deren Vermittlung kümmern. Das ...

  • Welpe nicht streicheln

    Hallo Anke, es war erst gestern und ich weiß nicht ob sie heute wieder kommt. Ich werde sie nochmals ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    hallo gaby, : : es geht mir nicht darum, ob Tacker nun gut ist oder nicht - ich hab den Einsatz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren