sehr junge trächtige Hündin :: Welpen - Junghunde

sehr junge trächtige Hündin

von Susanne(YCH) am 01. Dezember 1999 18:15

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hündinnen, die viel zu früh (bei der ersten Läufigkeit) gedeckt wurden und zum Zeitpunkt der Geburt dann gerade ein Jahr alt sind?
Was muß man beachten, wie kann man der "noch nicht fertigen" Hündin helfen?

Susanne

von Yvonne(YCH) am 01. Dezember 1999 20:21

: Sehr junge, trächtige Hündin
:
: Liebe Susanne
Erfahrung mit sehr jungen, trächtigen Hündinnen habe ich nicht, kann Dir dazu nur Ratschläge geben. Meine beiden Hündinnen haben zusammen mit mir bereits 8 Würfe grossgezogen. Aber eine Bauernhündin aus der Nachbarschaft hat auch so früh geworfen, völlig problemlos, 7 Welpen! In der freien Wildbahn wird das sicherlich auch vorkommen. Hast Du einen guten Tierarzt? Dann besprich Dich mit ihm. Wenn Die Welpen zur Welt kommen sollen, kann ich Dir das Buch von Dr. Dieter Fleig: "Technik der Hundezucht" empfehlen. Da steht alles drin was Du für die Welpenaufzucht wissen musst. Ich wünsche Dir und Deiner Hündin viel Glück.




von Rägi(YCH) am 02. Dezember 1999 10:20

: Hallo!
Meine Hündin wurde mit 8 Monaten gedeckt.Als ich meinen Tierarzt fragte welche Folgen eine Trächtigkeit für die Hündin haben könnte, meinte er, dass es unter Umständen zum Wachstumsstop kommen könnte.Gruess Rägi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren