Suche Welpenschule in Bochum :: Welpen - Junghunde

Suche Welpenschule in Bochum

von Brigitte(YCH) am 02. Dezember 1999 10:38

Wir sind seit Sonntag stolze Besitzer einer
Mischlingshündin(Labrador/Leonberger).Da es unser erster Welpe(14 Wo.)ist,wollen wir nichts verkehrt machen.
Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit erwachsenen
Hunden.Ich würde mich freuen von euch zu lesen.Bis bald Brigitte und Tricksi











.

von Elvira(YCH) am 02. Dezember 1999 10:43

Hallo Brigitte,
ich wohne auch in Bochum und bin im DVG/MW Bochum-Engelsburg.
Dort sind Sonntag morgens Welpen (ab 10.00) und anschließend Junghundekurse.
Die übliche Ausbildung usw. gibt natürlich auch. Außerdem in Bochum der zur Zeit einzige Verein, der Turnierhundesport/Breitensport anbietet.
Anschauen lohnt übrigens immer,
nur bitte möglichst direkt Impfausweis und Haftpflichtversicherungsnachweis mitbringen.

MFG,Elvira (+ Cara + Benji)

von steff(YCH) am 03. Dezember 1999 00:10

: Wir sind seit Sonntag stolze Besitzer einer
: Mischlingshündin(Labrador/Leonberger).Da es unser erster Welpe(14 Wo.)ist,wollen wir nichts verkehrt machen.
: Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit erwachsenen
: Hunden.Ich würde mich freuen von euch zu lesen.Bis bald Brigitte und Tricksi
:
:
: Hallo,

also im Raum Bochum ist mir keine Hundeschule bekannt, aber in Dortmund ist eine wo ich selber mit meinem Hund war. Ich würde aber an deiner Stelle noch etwas warten, denn jetzt muss sich Euer Zuwachs erstmal an Euch gewöhnen. Am besten fängt man mit ca. 6-8 Monaten an. Zwar kann man am Sozialverhalten schon früher arbeiten, wie wäre es mit einer Welpenschule?

Solche Schulen kann ich Dir empfehlen, wenn Ihr Interesse habt.

Steff
:
:
:
:
:
:
:
:
: .

von Brigitte(YCH) am 03. Dezember 1999 07:48

: :
: : Hallo,Steff

: Ich habe mich falsch ausgedrückt!Wir wollten auch erst mal Welpenschule
: und dann im gleichen Verein (oder Gruppe)dann weitermachen mit Hundeschule.
: Ich würde mich freuen wenn Du Anschriften für uns hättest.Allerdings ist Dortmund
: etwas weit.Gruß Brigitte
: :
: :
: :
: :
: : .
:

von steff(YCH) am 03. Dezember 1999 16:40

Hallo Brigitte,

in herne gibt es einen Dackelverein, der Welpenspielkurse und auch den Grundgehorsam anbietet, da sind sämtliche Rassen vertreten.
Der Verein ist auf der Plutostr., schau mal ins Telefonbuch, da müßtest Du den Verein finden.

Liebe Grüße
Steff
: : :
: : :
: : :
: : :
: : : .
: :

von Susanne(YCH) am 29. Dezember 1999 20:50

wo ist denn die Hunde oder sogar Welpenschule in Dortmund???


Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Von Leber Durchfall?

    Hallo Sabine, es heißt, ROHE Leber wirkt abführend, gekochte aber nicht. Ich glaube eher, daß nicht ...

  • 2 Bücher von Aldington

    Hi Petra, : danke für deinen tipp. Als blutige Anfänger würd ich uns auch nicht gerade bezeichnen. ...

  • Was ist Zwangsapport"?"

    Hallo Antje Genau so isses! Viele Grüße Wolfgang www. der- Schutzhund. de (im Aufbau)

  • Übungsort, Komm, Platz und bleib

    Hallo Claudia, : Was mich nun wieder vor das Problem stellt: Wie mach ich es richtig? : Bisher ...

  • Jährliche Impfung?

    : Hi Tanja, : : : Wieviele unserer Hunde sind denn eigentlich noch gesund? Wenn man sich hier so das ...

  • Wo kommt mein Yorkie her?

    Hi, ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht: http://www. 1-2- 3-gaestebuch. de/buch. gb? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren