Welpe erwacht nachts stündlich :: Welpen - Junghunde

Welpe erwacht nachts stündlich

von Christiane B(YCH) am 27. Juni 2003 13:46

Hallo Lore :-)


Ich stimme dir voll und ganz zu das ein Welpe Geborgenheit braucht. Unser jetzt 13 Wochen alter alter Johnny hat bei uns vom ersten Tag an im Schlafzimmer geschlafen (in seiner Box allerdings, direkt neben dem Bett, nicht im Bett). Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das mein Vater mir früher immer gesagt hat, das ein Hund niemals im Schlafzimmer schlafen soll. Er hat damals was von Dominanz und so gefaselt... (war auch Züchter). Viele andere sagten mir das gleiche.

Erst seitdem ich mich ca. 1 Jahr bevor wir den Hund angeschafft haben mich genauer informiert habe, und dabei u.a. auf diese Seite und die Seite Spass mit Hund und viele weitere gekommen bin, ist mir das Licht aufgegangen das Hunde eben mehr sind als nur das Bild was ich damals von Hunden hatte. Kann es nicht wirklich beschreiben, aber es hatte nichts mit dem Individueen zu tun die ich jetzt sehe.


Ich denke es geht/ging vielen Leuten ähnlich wie mir. Und auch der Fragesteller hier (sorry habe den Namen vergessen), hat sich nach dem er sich informieret hat eines besseren belehren lassen. Also ich habe da schon ganz andere gesehen die stur auf ihrer Meinung verharrt sind smiling smiley


Liebe Grüße,

Christiane

von Lore_1940(YCH) am 27. Juni 2003 15:16

Hallo Christiane,

ja du hast recht, er war wirklich sehr einsichtig und ich bin sehr froh darüber. Du hast auch recht, dass man früher ein ganze anderes Hundebild hatte und es wäre wahrscheinlich früher selten jemanden eingefallen einen Hund ins Schlafzimmer mitzunehmen.

Aber heute ist ein Hund eben "nicht nur ein Hund", sondern er ist wirklich ein Famailienmitglied mit vielen Rechten und relativ "wenig Pflichten" - zumindest bei mir. Wobei ich aber nicht sagen möchte, das meine Hunde nicht folgen gelernt haben und es auch tun.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren