rettungshund auch mit mittlerer hd ? :: Rettungshunde

rettungshund auch mit mittlerer hd ?

von tina(YCH) am 29. Januar 2001 06:19


hallo !

mein hund hat eine mittlere hd kann er trotzdem die ausbildung
zum rettungshund machen ? (ohne die hd zu verschlimmern ? ....)

gruss
tina

von Sabine(YCH) am 29. Januar 2001 09:22

Hallo Tina,

gibt es denn nichts anderes was Euch Spaß macht? Wenn Du Rückenschmerzen hast, suchst Du Dir doch auch nicht gerade Rock'n Roll Tanzen aus, oder?
Deine Ausbilder investieren in Dich und Deinen Hund viel Zeit. Das machen Sie bestimmt gerne aber doch um nach absehbarer Zeit ein einsatzfähiges Team zu erhalten. Übrigens sollte nicht nur der Hund körperlich fit sein sondern auch der HF.

Also ich würde Dir wirklich abraten. Es gibt soviele andere Dinge die Dir und Deinem Hund bestimmt Spaß machen.

Viele Grüße
Sabine

von Christine(YCH) am 04. März 2001 15:27

Hallo!
Einige RH-Verine nehemen nur Hd-frei Hunde. Ich kenne aber Hunde in Rh Arbeit mit Hd 0-E. Meine eigene Hündin hat Hd E und amcht Rh Arbeit seit ihrem 4 Lebensmonat. Sie wird jetzt bald 9 Jahre und macht es immer noch. Sie hat 4mal die Österreichische Staatsmeisterschaft geschafft und war zwei mal bei der WM ( haben wir aber nicht geschafft). Ich kenne Hunde mit besseren Hüften die schon sehr früh Probleme haben und welche die keine haben. Du mußt Dich nach Deinem Hund richten. (auf Verspannungen achten und hinterfragen wenn er etwas konstant trotz Motivation nicht machen will.) Es gibt aber auch noch andere Knochen die Probleme machen können: Elbogen, Schulter,Wirbelsäule. Ein RH-Hund sollte schmerzfrei sein und so oder so nicht zu Tode trainiert werden.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren