Berliner Rettungshundestaffel :: Rettungshunde

Berliner Rettungshundestaffel

von heidrun(YCH) am 22. Januar 2002 20:48

Hi Gabi,

diese "Zersplitterung" ist 10 jahre her, der anfänger erfährt davon nichts mehr, die drk-city-staffel ist die meistgerufene. die hunde-ausbildung dort ist inzwischen fantastisch. ob einem die kameradschaft gefällt, muß man selbst beurteilen. gewalt wird seit jahren keine mehr angewendet. der gesamte aufbau läuft über spiel.

die brh-staffel ist die beste, wenn man "es nicht ganz so verbissen" sieht, zur einsatzreife zu kommen, aber fortgeschrittenenerfahrung fehlt dort noch etwas.

zum asb möchte ich nichts sagen, da ich nur vom hören-sagen etwas kenne und da lieber vorsichtig bin. diese storys fand ich zum teil haarsträubend, aber wer weiß, ob es heute nicht viel besser ist. jeder lernt dazu und in jeder staffel gab es vor einigen jahren noch dinge, die nicht schön waren....

viele grüße
heidrun

von Gabi(YCH) am 27. Januar 2002 11:37

Hi Heidrun

die Zersplitterung ist sechs Jahre her.
Gewalt war nach der Zersplitterung immer noch thema.
Ich bin generell gegen den konkurenzkampf zwischen den Staffen da alle Staffeln im dienste der Menschen arbeiten.
Naja jeder muß wissen was er mit seiner Freizeit und seinem Hund anfängt.

von Monika(YCH) am 28. Januar 2002 12:07

Hallo Heidrun,
:
gewalt wird seit jahren keine mehr angewendet. der gesamte aufbau läuft über spiel.

Das ist interessiert mich jetzt mal. Wie wurde denn Gewalt angewandt und warum?

:
: die brh-staffel ist die beste, wenn man "es nicht ganz so verbissen" sieht, zur einsatzreife zu kommen, aber fortgeschrittenenerfahrung fehlt dort noch etwas.

Das verstehe ich auch nicht. Warum soll die brh-staffel nun die beste sein?
:
Gruß Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweifelhafte Ernährungsratschläge

    Hallo Yvonne, das Buch von W. F Donath kenne ich leider nicht. In diesem Jahr ist von dem Meyer- ...

  • Frontline und Wasser?

    Hallo Ma., bei meiner Hündin wirkt das Spot- On- Präparat keine 4 Wochen gegen Zeckenbefall, wenn sie ...

  • Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter

    Hallo Birgit, : hoffentlich denkst du nicht, ich will dir alles vermiesen, aber das mit den ...

  • Hilfe

    Tschau Yvonne Das kann ich gar nicht richtig erklären, da müsste eine Fotodokumentation machen. Gruss ...

  • Freßnapf Karlsruhe

    Hi Christiane, hi Conny, : Gute Idee ! HEIKE ?!?!? Das ist nämlich ihr Job, bei mir haben Fressnapf ...

  • Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"

    Hallo : beim Barfen kannst Du die regelmäßige Zahnpflege an den Nagel hängen. Barfer- Hunde haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren