Tele-Takt-Gerät, was meint Ihr dazu? :: Ungereimtes

Tele-Takt-Gerät, was meint Ihr dazu?

von Antje(YCH) am 19. September 2001 10:28

Hallo Anja,

: Und das diese Tele-Takt-Geräte schon in einigen Ländern verboten sind, tut natürlich sein übriges.

Nur mal so rein interessehalber: In welchen Ländern ist die Anwendung eines E-Reizgerätes prinzipiell verboten?

Viele Grüße

Antje

von Anja(YCH) am 19. September 2001 16:26

Hund wäre, der vom Tierschutz abgeholt werden müsste, weil seine Besitzer ihn so sagen haft quälen.
:
: Liebe Grüße, tina

Hallo Tina,

kann ich auch verstehen, was Du meinst. Doch das scheint mir eher die Ausnahme zu sein, leider!!!!
Ich habe schon Hunde gesehen, die unter diesen Dingern zusammengebrochen sind und nie wieder zu gebrauchen waren.
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, man sollte diese Teile eher nicht benutzen.
Gruß Anja

von Anja(YCH) am 19. September 2001 16:37

:
: Nur mal so rein interessehalber: In welchen Ländern ist die Anwendung eines E-Reizgerätes prinzipiell verboten?
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich konnte in Erfahrung bringen, das es in der Schweiz wohl auf jeden Fall verboten sein soll.
Selbst in NRW hier in d ist es generell verboten.
Ist leider das einzige Bundesland. Verbot oder nicht ist hier länderabhängig, im TSG steht, solange es dem Tier keine Schmerzen oder andere Qualen zufügt.
Aber es gibt so viele "Bastler", wer will das kontrollieren??????

Es wird aber diskutiert, das diese Geräte in Zukunft nur noch von "befähigten" Leuten benutzt werden dürfen. Z.B. Gelernte Ausbilder etc!!!!!!

Gruß Anja

von Antje(YCH) am 20. September 2001 06:23

Hallo Anja,

: Ich konnte in Erfahrung bringen, das es in der Schweiz wohl auf jeden Fall verboten sein soll.

Nein.


: Selbst in NRW hier in d ist es generell verboten.

Nein (außer, es hätte innerhalb der letzten 4 Wochen ein neues Gesetz gegeben).


: Es wird aber diskutiert, das diese Geräte in Zukunft nur noch von "befähigten" Leuten benutzt werden dürfen. Z.B. Gelernte Ausbilder etc!!!!!!

Nein, das wird nicht diskutiert, das ist schon längst gültig. Daher meine Frage. Auch in NRW und der Schweiz dürfen Leute mit einem Sachkundenachweis mit E-Reizgeräten arbeiten.

Viele Grüße

Antje

von tina(YCH) am 20. September 2001 07:39

jaaa...

In ungelernten Händen sind die Dinger Foltergeräte, aber ich habe das Gerät an mir mal slebst ausprobiert, und auf kleinster Stufe ist das Ding wirklich nicht mehr als ein Kitzeln!
Die Leute die ich kenne und den TT benutzen haben dass von einem Jäger gelernt.
Richtig angewendet ist es keine Tierqälerei (meine Meinung).
Wenn man sich nur mal die elektrischen Viehzäune anguckt. Die machen auch nichts anderes als den Pferden/Kühen zu vermitteln "Bleib hier".

Liebe Grüße, Tina (deren Hund kein TT braucht)

von Anja(YCH) am 21. September 2001 08:53

Wie gesagt, dass bezieht sich darauf, was ich in relativ kurzer Zeit in Erfahrung gebracht habe, durch Berichte, Aussagen usw.!! Darauf kann ich mich hier nur beziehen.
Ich war bis jetzt nie in der Verlegenheit, mich damit beschäftigen zu müßen, da ich keinen kenne, der diese Dinger überhaupt benutzt.

Jedoch sind die TT´s in NRW generell verboten. Dies bestätigte mir eine Bekannte, die dort wohnt.

Ich jedenfalls bleibe dabei, das TT´s generell verboten gehören, egal, ob sich dadurch wieder sämtliche Befürworter auf mich stürzen und mir sonstwas unterstellen!

Man kann sicher ewig darüber disskutieren.
Es wird immer Leute geben, die Mißbrauch betreiben, trotz Vorschriften oder Kontrolle.

Gruß Annja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beruhigungsmittel.?

    Hallo Moni und Lucy, wie Kathi Dir schon geschrieben hatte, würde ich es auch mit Rescue- Tropfen ...

  • Welchen Haartrockner?

    Hallo Conny, vielen Dank für den Tipp! Ich brauche einen Fön der mehr Puste hat, dabei aber nicht ...

  • PON vers. Schapendoes

    Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten. Bin im September auf einer Hundeausstellung und werde ...

  • Welpenkäufer

    : Vorvertrag: Habe ich bisher noch gar nichts drüber gehört. Bitte scheib mal mehr dazu. Was steht da ...

  • Ultra Spur

    Hallo Gaby und Britta ich nehme das gleiche Ultra Spur wie für die Hunde!!! Zum einnehmen ist es nicht ...

  • Welpe und Reiten

    Hallo Tanja, im Prinzip haben ja die anderen schon beschrieben, wie man es machen kann. Ich habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren