Hund hat ausgedient! :: Ungereimtes

Hund hat ausgedient!

von Andreas(YCH) am 05. November 2001 14:10

Hallo,
:
: Aber was Du da mit den Welpen und den Speisekarten schreibst, kenne ich auch aus rauheren Gegenden nicht mehr - vor fünfzig Jahren mag's das alles noch gegeben haben.

bis in die fünfziger Jahre hinein gab es in Deutschland in den Städten Hundeschlachthäuser und Hunde standen in Spezialitätenrestaurants auf der Speisekarte. War ganz normal und nichts Exotisches.
Unsere Zivilisation ist eine dünne Lackschicht.

Gruß
Andreas

von Yvonne(YCH) am 05. November 2001 15:24

: Deine Bemühungen um eine Kastration von Haushunden und -katzen erinnert an die Einführung von Verhütungsmitteln in der Dritten Welt. Abenteuerlich!

du sagst es, es ist allerdings abenteuerlich! Seither muss ich mir nämlich vom Bauern anhören, dass es in seinem Haus seither vor Mäusen nur so wimmelt, weil die nun kastrierte Katze ihrer Aufgabe nicht mehr richtig nachkommt. Ich muss sogar damit rechnen, dass aus diesem Grund wieder eine Kätzin angeschafft wird und die lassen sie dann garantiert nicht mehr kastrieren. Und anhänglich sei sie auch nicht mehr wie früher. Man könnte verzweifeln.....

Gruss
Yvonne

von Kate(YCH) am 10. November 2001 22:07

Hi Yvonne!

Also manche Leute spinnen echt! Plappert einfach so drauf los, dass der Hund erschossen wird. Und das "da kommt ein Metzger nach der Arbeit, das geht ganz schnell", da hat es mir die Haare aufgestellt! Die braucht keinen Hund, die braucht einen Psychiater! Also manchmal muss ich mich sehr über meine Landsleute wundern. Aber ob es nun grausam ist oder nicht: in den meisten ländlichen Gegenden sehen die Hunde oft ihr Leben lang keinen Tierarzt und wenn sie mal was haben, kommt eben der Metzger..... Viele hängen auch an ganz kurzen Ketten, ihr Leben lang. Das sieht man, wenn man an Bauernhöfen am Land vorbeifährt!

Liebe Grüße, Kate

von Mina(YCH) am 11. November 2001 03:44

Tach Yvonne,
da kann ja der Mann dieser besagten Frau froh sein, dass sie krank ist. Ansonsten hätte der Metzger ja vielleicht schon einen weiteren Termin zum Schusseinsatz ... unglaublich. Ich hoffe, du hast nicht gefragt, ob sie Kinder haben und was aus diesen geworden ist.
Mina

von Yvonne(YCH) am 11. November 2001 09:30

Hallo Kate

grinning smileyie braucht keinen Hund, die braucht einen Psychiater!

So ist es mir auch vorgekommen. Aber ich habe auch schon erlebt, dass gerade der Psychiater der Patientin einen Hund empfahl. Das kam dann gar nicht gut heraus....

:Also manchmal muss ich mich sehr über meine Landsleute wundern.

sowas kommt sicher überall vor, du brauchst dich also gar nicht speziell über deine Landsleute zu ärgern.

Viele Grüsse
Yvonne




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren