Nico liegt auf dem Rücken! :: Ungereimtes

Nico liegt auf dem Rücken!

von Nathaly & Nico(YCH) am 03. Januar 2002 08:30

Hallo!

Die Schreibwut hat mich gepackt, habt ihr´s gemerkt?? ;-))

Nico liegt beim Schlafen oft auf dem Rücken, also so richtig auf seinem schmalen Kreuz und steckt alle vier Pfoten in die Luft. Machen eure Hunde das auch? Habe das vorher noch nie gesehen bei einem Hund...

LG!
Nathaly & Nico

von Ralf(YCH) am 03. Januar 2002 08:43

Hallo Nathaly!

:
: Nico liegt beim Schlafen oft auf dem Rücken, also so richtig auf seinem schmalen Kreuz und steckt alle vier Pfoten in die Luft. Machen eure Hunde das auch? Habe das vorher noch nie gesehen bei einem Hund...
:

Mein Charly macht dabei gelegentlich sogar noch "Gymnastik", also Beine verschiedentlich Anwinkeln, Strecken, usw. Allerdings nur auf dem Sofa.

Bei unserer Donna sieht man sowas im Schlaf eigentlich selten. Sie wach aber manchmal auf und dann wird wild auf dem Rücken "gewühlt" (kann ich nicht besser beschreiben).


Gruß Ralf und Charly (der Sofarückenschläfer)

von Eva + T(YCH) am 03. Januar 2002 09:54

Hallo Nathaly!

Die Frage hab ich vor einiger Zeit auch mal hier im Forum gestellt, weil meiner das auch macht und ich mir dachte, dass das doch unbequem für den Hund sein muss, weil sein Rücken ja ganz anders ist als der des Menschen, aber es haben viele geantwortet deren Hund genauso schläft, teilweise bis zu 1 Stunde in dieser Position :-)

Bye, Eva + Timmy (auch Rückenschläfer :-) )


von Jess(YCH) am 03. Januar 2002 12:25

Hey Nathaly,

meiner macht das nur, wenn er so richtig tief schläft... Und wenn er dann träumt und dabei trinkt, "liegen" die Lefzen fast auf dem Boden *grins*...

Liebe Grüße, Jess und Mäxchen (der gerade wie ein Rollmops in die Hundedecken eingesunken ist)

von KoJa(YCH) am 05. Januar 2002 23:21

: Hallo!
:
: Die Schreibwut hat mich gepackt, habt ihr´s gemerkt?? ;-))
:
: Nico liegt beim Schlafen oft auf dem Rücken, also so richtig auf seinem schmalen Kreuz und steckt alle vier Pfoten in die Luft. Machen eure Hunde das auch? Habe das vorher noch nie gesehen bei einem Hund...
:
: LG!
: Nathaly & Nico

Hallo Nathaly und Nico,
mein Labradorrüde schläft fast nur in dieser total witzigen Position.Ob auf dem Fußboden,auf seinem Hundesofa oder im Bett!!!Für mich ein Zeichen,das der Hund sich sauwohl und behütet fühlt.
Gruß KoJa und Rückenschläfer Bändit

von Bernd & Jana(YCH) am 07. Januar 2002 21:57

Hallo!

Jana liegt nur so wenn sie sich "Sauwohl" fühlt, Schon als Welpe (wie man sieht). Sie räkelt sich dann und grunzt auch manchmal behaglich, aber sie bleibt selten länger als 1/2 Stunde in der "Prostituiertenstellung" ;-)
Alles ganz normal, ich denke das ist ein Zeichen, daß Euer Hund sich auf Eueren Schutz verlässt und sich behütet fühlt.

Bye
Bernd und Jana (die schon im Bett liegt - auf der Seite)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren