Teletak, Innotec, Master Plus :: Ungereimtes

Teletak, Innotec, Master Plus

von P.H(YCH) am 28. März 2002 23:18

Tschau Yna

grinning smileyas Master Plus ist eine ganz andere Sparte. Dieses Gerät ist zwar
:auch ein Teleimpulsgerät, aber arbeitet mit Sprühstößen aus einem
:Flüssigkeits-Gas-Gemisch.

Ich wollte noch anfügen, weil das viele nicht wissen, das Master Plus ist in der Schweiz ebenso verboten wie das Teletak.

Gruß P.H

P.S Angeboten wird es zwar in vielen Prospekten, aber verboten ist es trotzdem.

von Geli & Willi(YCH) am 29. März 2002 07:53

Hallo PH,

Sind Korallen, Stachel- und Würgehalsbänder in der Schweiz auch verboten???

Tschüss

Geli & Willi

von Mark(YCH) am 29. März 2002 12:29

§3 Nr. 11 TierSchG (Deutschland), wonach es verboten ist:
"ein Gerät zu verwenden, daß durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist."

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist mein Labbi ein Kampfhund?

    Hi Martin ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß sich die Inneminister zwar verständigt haben, ...

  • Morgens sofort raus??

    Hi Porcha, eine ausführliche Information habe ich gerade hier bei yorkie gefunden. Schau mal unter ...

  • Westen - mit vielen Taschen!

    Hallo! Habt ihr bei euch einen Laden wo es Army- Klamotten gibt? Dort bekommt man super Westen in ...

  • Wie wohnt Ihr ?

    Hallo Andi, ich wohne in einem Mietshaus mit 9 Parteien (jetzt seit einem halben Jahr) mit meinen ...

  • einsteigen ins auto - verweigerung

    Hallo, schon erste Erfolge, mit Weihnachtsplätzchen!! Ja, ja, ich weiß, nicht gut für die Zähne, aber ...

  • Verhalten normal?

    Hallo! Ich bin auch immer ratloser. Heute ist sie zu Fremden sehr freundlich, wedelt mit dem Schwanz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren