zu dreibeiniger hund :: Ungereimtes

zu dreibeiniger hund

von Toska(YCH) am 03. April 2002 18:48

ja die meinungen gehen sehr auseinander!
ich muss zugeben, dass mich einige eurer argumente überzeugt haben und ich meine meinung geändert habe. der hund den ich kenne war wahrscheinlich wirklich ein einzelfall.
ich denke nun das ein dreibeiniger hund nicht eingeschläfert werden sollte solange er keine übermäßigen schmerzen zeigt. desweiteren sollte man einen solchen hund nicht überlasten und wenn nur wenig fahrrad fahren.
viele grüße toska *diemalwiederwasdazugelernthat*

von Yna(YCH) am 03. April 2002 18:51

He Toska!

Find ich gut, dass auch mal jemand sowas schreibt und nicht bis zum bitteren Ende auf seiner Ansicht beharrt. Ist schon eher die Ausnahme. :-)

Nochmal Gruß,
Yna


von Toska(YCH) am 03. April 2002 19:44

hi,
habe mit einer reihe von antworten gerechnet und die argument waren echt überzeugend, da auch viele eigene erfahrungen eingbracht wurden. ich mag auch solche leute nicht die einfach aus prinzip was anderes behaupten!
tschüüü und viel spaß noch.
toska

von Franziska(YCH) am 03. April 2002 20:34

Hi Toska,

: desweiteren sollte man einen solchen hund nicht überlasten und wenn nur wenig fahrrad fahren.

Nochmal: ich denke, es sogar oft gut mit dem Fahrrad zu fahren und zwar viel und ausdauernd aber in langsamem "Trab", damit ein entsprechender Muskelaufbau zustande kommt und dadurch die stärkere Belastung des Beins abgefangen wird.

Entschuldige, dass ich dich noch weiter überzeugen will ;o).

Bis dann

Franziska

von Danni mit G+H(YCH) am 04. April 2002 07:50

Hallo Toska,

es freut mich auch - genau wie Yna - dass auch mal so eine Meldung
kommt. Als ich den ersten Dreibeiner sah - es war ein Greyhound - zweifelte ich auch zuerst daran, wie es dem wohl ergeht und ob er ein schönes Leben hat. Bis ich ihn mit den anderen Hunden herumtoben sah
- ihm stand die Lebensfreude ins Gesicht geschrieben.

Liebe Grüsse,

Danni

von Toska(YCH) am 04. April 2002 18:34

hi,
ok so kann man es auch sehen. ich denke das muss man dann für jeden hund einzeln entscheiden und kann es nicht allgemein bestimmen. klar muss ein muskelaufbau erfolgen!
tschüüü Toska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verdacht auf OCD

    : Bei meiner 7 Monate alten Border Collie Hündin "Emma" besteht der Verdacht auf OCD. Hat jemand einen ...

  • Körperproportion und Gangart

    Hallo Nachteule, schade, mußtest Du das veröffentlichen? Wäre doch ein 527stes Argument bei HD- ...

  • Verminex

    Hallo Gaby, ich suche schon lange eine Alternative zu Exspot, da mein Hund nach dem Auftragen mind. ...

  • hund ohne leine - Tipps? Wie wars bei euch das erste Mal?

    Hallo Manu, Gibt es irgendwelche Signale, dass ich weiß, jetzt kann ich es probieren? (Klar, ...

  • Zecken-Erfahrungswerte

    : Huhu! : : Jaaaa, es möge bitte alles was Seuchen, Viren oder Krankheiten oder sonstige ...

  • Clicker nur für Neues?

    Hallo Susanne, ich lobe auch noch nebenher, weil ich einfach nicht nur stumm sein will. Ich denke, das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren