Krise! WICHTIG! :: Ungereimtes

Krise! WICHTIG!

von Tina + Fume(YCH) am 11. April 2002 08:16

Hi Conny!

Sie wird bald merken, wie viel Arbeit ein hund macht.

Ja, das hab ich ihr auch gesagt.. ich hatte sie soweit, dass sie der besitzerin den hund wiedergegeben hätte, weil es ja ihre forderung war.
Sie hat sie gestern angerufen, und ihr gesagt, dass sie ihr den hund ohne weiteres zurück gibt.
Die besitzerin hat einfach aufgelgt.
Nochmal angerufen. Handy aus. Zuhause angerufen. DU KANNST DEN HUND HABEN! die besitzerin hat sie angeschrien... Irgendwas läuft da falsch, denn meine freundin hatte vor, sich zu trennen, doch die besitzerin, die den hund ja haben wollte, schreit sie an und sagt ihr, dass sie sich jawohl mit nix zufrieden gibt.
Was soll das?

Dann ruft sie mich um zehn an, ob sie zu mir kann. SIe war auf einer vereinsamten strasse. Was sollte ich da denn noch machen?

Vor
: Allem nach der Arbeit. Wenn ihr sie nicht unter Druck setzt, könnte sie sich vielleicht nach ein paar Wochen völlig auf den Hund zu verzichten entscheiden. Wenn Deine Freundin aber Druck macht, erreicht sie das Gegenteil. Und bitte zeiht das mit dem Hund verstecken nicht durch. sonst macht ihr Euch BEIDE das Hundediebstahls schuldig.
: Gruss Conny sky und Benji

von Emily(YCH) am 11. April 2002 08:46

Hallo Tina,

ich bin auch der Meinung, dass das Problem so nicht zu lösen ist. Wenn deine Freundin weiter Kontakt mit dem Hund haben möchte, sollte sie sich diplomatisch mit der Besiterin verständigen. Die Sache mit Hund wegnehmen erzeugt nur harte Fronten und letztendlich wird sie dann verlieren. Gut, sie hat es ja anscheinend eingesehen und wollte ja mit der Besitzerin telefonieren, dass die dann zickig reagierte ist auch dämlich, aber...naja, ist eben nun so.

Ich würde vorschlagen, ihr packt den Hund (schweren Herzens) ins Auto und bringt ihn der Besitzerin. Nochmal entschuldigen und versuchen nett zu bleiben. Nur so hat deine Freundin eine Chance, dass die Besitzerin sie vielleicht wieder zu Rate zieht, wenn sie Hilfe braucht. Vielleicht merkt die ja dann echt, dass ihr der Hund eigentlich zu viel ist.

Ja, so würd ich das machen. Trotzdem versteh ich nicht, warum die Besitzerin nun so plötzlich den Hund unbedingt voll für sich haben will. Scheint irgendwie einfach nur Schikane zu sein...

Viel Glück an deine Freundin und alles Gute für den Hund vor allem, Emily

von Conny Sky und Benji(YCH) am 12. April 2002 17:32

Hallo Tina
Versteh ich das richtig, dass die Besitzerin den Hund jetzt doch nicht mehr zurück verlangt hat. Irgendwie hab ich die Antwort nicht ganz klar verstanden. Sollte das so sein, dann soll sie den Hund behalten. Das verhalten der Besitzerin, ist stark auf Nervenzusammenbruch verdächtig. Da funktioniert kein Mensch mehr normal.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogdancing

    Hi! Auf www. heelwork- to- music. at kannst du dir vollständige Choreografien als Video ansehen ...

  • Verwöhnt ????

    ...hört man ja auch immer wieder läuten..Was hörst Du denn so läuten? Kannst Du das etwas ...

  • Spruch des Tages

    Hallo ihr Lieben, es ging mir wirklich nicht um meine Hose! Aber die nächste Frau ( oder Mann) sieht ...

  • Gebrauchsanleitung für Welpenbesitzer!?

    Hallo Isis, denke ich auch, daß so eine schriftliche Hilfestellung für die Welpenerwerber wichtig und ...

  • Wirkung von Rimadyl

    hallo, ich kann dir nur meine ERfahrungen schildern. ich habe eine 11 jährige mittelkleine Hündin. als ...

  • Hundeflüsterer-das Antiwort des Jahres?

    Hallo René, :Ich wünsche Dir und den in Deiner Obhut lebend dürfenden Hunden und anderen Tieren (zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren