Irish-Setter will Urlaub machen! :: Urlaub mit Hund

Irish-Setter will Urlaub machen!

von andrea(YCH) am 15. März 2000 16:19

Wir haben eine Irish-Setter-Hündin, die sehr gerne schwimmt und viel Auslauf braucht (am besten ohne Leine!). Wer kann uns Tipps für einen richtigen "Wohlfühl-Urlaub" für Mensch und Hund geben. Schön wäre ein kleines Ferienhaus mit eingezäuntem Garten in der Nähe vom Wasser (See oder Meer). Von Holland und über die Toskana haben wir schon viel positives gehört. Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen das passende Quartier zu finden.
Ach ja, fahren würden wir gerne im August, da unser Vierbeiner jedoch mit allzugroßer Hitze keine Freude hat (30 Grad sind die Schmerzgrenze!)sollten wir das bei der Wahl des Urlaubslandes mit berücksichtigen.
Auf Eure Tipps freuen sich
Andrea + Fredi + Luna


von Jule(YCH) am 15. März 2000 16:28

Hi ihr drei!
Holland kann ich nur empfehlen. Ich war letztes Jahr mit meinem Labbi in Nordwijk und da gibt es einen riesen Hundestrand! Das war für meinen Hund glaube ich so was wie das Paradies!
Unterkünfte kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur einen Tag da war, aber beim Holländischen Fremdenverkehrsverein gibt es da Infos!
Im Internet kannst Du auch mal gucken. Auf jeden Fall gibt esin Nordwijk viele Appartments, Hotels, Campingplätze usw. teilweise direkt am Strand und Hunde erlaubt!!
Jule & Lenni (der immer noch vom HundeStrand träumt!)

von Andrea(YCH) am 15. März 2000 17:05

Bei Interesse an urlaub auf der holländ. Insel Texel meldet Euch unter JAPieper@t-online.de

von Annette(YCH) am 16. März 2000 14:52

Hallo Andrea + Fredi + Luna,

unten angegebener Link führt zu Ferienhäusern in Dirkshorn (NL), alle mit eingezäuntem Garten, Binnensee im Ort, Nordsee 7km. Freie Termine im August gibt es zur Zeit auch noch!!! Viel Spass beim blättern.......

Lieben Gruss
Annette

von Iris Höhn(YCH) am 17. März 2000 19:56

: Bei Interesse an urlaub auf der holländ. Insel Texel meldet Euch unter JAPieper@t-online.de
:
Hätten Interesse an Urlaub in Holland. Anfang Juni.

hydroflex@t-online.de

von Andrea(YCH) am 22. Mai 2000 13:27

:Hallo Ihr 3!
:Wir waren letztes Jahr auf Rügen (Ostsee). Dort bekommt man sowohl FeWo, Ferienhäuser als auch Hotels, wo Hunde erlaubt sind. Es gibt sowohl reine Hundestrände als auch Strände, die generell freigegeben sind. Unsere drei DSH waren ganz begeistert. Ausserdem kann man viel unternehmen. Ausser in den Nationalparks haben wir unsere Hunde immer freilaufen lassen. In Gaststätten hat man dort keine Probleme. Weitere Infos bekommst Du unter www.ruegen-web.de

Einen schönen Urlaub (egal wo)

Andrea
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • mäkel -dog die 350 zigste

    Hallo Heike, wie alt ist Deine Hündin jetzt? Mein Gedanke: Wenn es gerade besonders extrem ist mit ...

  • schleppleine gerissen

    : Geht doch gar nicht um Gewalt. Eine Schleppleine hat nun wirklich : nichts mit Gewalt am Hund zu ...

  • Ende der Quarantäne in Sicht?

    Hallo Gesa habe einen Link gefunden mit Detailangaben zum Pilotversuch. Es braucht schon etwas mehr ...

  • Schon komisch!

    Hi Kathi, das erfordert eindeutig zuviel Hirnschmalz an einem zu warmen Freitag nachmittag. Ich werde ...

  • Schöne Hundefotos

    Original geschrieben von Nara Hallo @HST Besten dank für deine Antwort... Man kann es prima auf ...

  • Bei welchen Rassen SchH für Körung?

    Hallo Ira, : tausend Dank und noch eine Frage: : Sind die Zuchtrüden normalerweise zuchttauglich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren