Hundefreundliche Campingplätze :: Urlaub mit Hund

Hundefreundliche Campingplätze

von Sandra(YCH) am 11. März 2000 09:38

Hallo an alle Hundefans,

da wir nun einen Zweithund haben, kauften wir uns einen Wohnwagen und hätten nun gerne einige Tips, wo es in Deutschland oder Österreich hundefreundliche Campingplätze gibt (ganz wichtig wäre uns auch, daß in der Nähe ein See ist, wo unsere Mädels auch schwimmen können.

Über einige Tips würden wir uns riesig freuen!

Sandra und die Mädels (Bonnie & Sheila)

von Franziska(YCH) am 11. März 2000 09:57

Hi Sandra,

auf der Insel Usedom an der Ostsee gibt es ein kleines Örtchen namens Ückeritz. Dort ist ein Campingplatz, auf den man Hunde mitnehmen kann (auf dem Gelände angeleint). Der Platz ist ca. 3 km lang, und 100m (ungefähr) breit, direkt hinter den Dünen gelegen, und hat einen eigenen Hundestrand (an welchem zwar eigentlich auch Leinenzwang ist, aber...). Wenn man am Strand lang ein wenig weiter gen Osten läuft, kommt eine Steilküste...und dieser Strand ist selten voll und da kontrolliert auch kein Mensch. Ist wunderschön dort ;o))).

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren