Mit Hund und Katz ab nach Holland!!!! :: Urlaub mit Hund

Mit Hund und Katz ab nach Holland!!!!

von Annette(YCH) am 10. Oktober 1998 16:20

Hallo Hundefreunde!!!
Die besten Erfahrungen mit Hunden und Katzen (sollen hier auch erwähnt
sein) haben wir in den Niederlanden gemacht. Die Holländer sind in der
Regel sehr tierfreundlich. Die Strände sind außer in den Sommermonaten
für Hunde frei zugänglich (im Sommer bis 19.00 Uhr meistens Leinenzwang).
Niemand sagt aber etwas, wenn man den Hund da frei laufen läßt, wo die
Strände leerer sind, in Allgemeinen nach wenigen 100 Metern.







von Jürgen(YCH) am 04. November 1998 15:34

Hallo Annette,

warst Du selbst schon dort, kannst Du die Ferienhäuser empfehlen?
Und wie sind die Preise?

Ist es auch um diese Jahreszeit erholsam - oder sind die Parks jetzt geschlossen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße

Jürgen

von sabine & Simbär(YCH) am 04. November 1998 20:00

:Hallo Jürgen,

ich heiße zwar nicht Annette, kann aber die Aussage bestätigen. Holland mit Hund ist super.

Wir haben jetzt für eine Woche incl. Strom, Wasser, Gas und Touristensteuer (Kurtaxe) für 4 Personen mit 2 Hunden etwas unter 500 DM bezahlt.

Wir waren ins Breskens (Vlissingen liegt gegenüber) und es hat uns gut gefallen, den Strand ganz für uns alleine, viele liebe freilaufende Hunde und Wind, Wind, Wind einfach toll. Soviel gelaufen sind wir noch in keinem Urlaub.
Breskens selber ist ein "verschlafenes Nest" für ruhesuchende Menschen ideal, mit Kleinkinder gut. Leider kann ich es für größere Kinder nicht raten (keine Disco....).
Das Haus lag in einer Feriensiedlung und wurde privat vermietet. Der Park war komplett geöffnet und verfügt über Waschgelegenheit, Einkaufsladen und Schwimmbad.

Wenn es Dich interessiert, melde Dich

gruß Sabine & Simbär





von Jürgen(YCH) am 05. November 1998 08:49

Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hört sich wirklich gut an. Und vor allen Dingen so erholsam.

Gibt es einen gemütlichen Kamin in den Ferienhäusern?

Ich würde mich sehr dafür interessieren.

Erzähle mir mehr.

Danke im voraus

Liebe Grüße

Jürgen

von sabine & Simbär(YCH) am 05. November 1998 09:38

Lieber Jürgen,

also unser Haus hatte eine Kamin, wir haben den sogar angemacht, leider ist es aufgrund der Häuser nur etwas für Augen. So kuschelig warm wurde es damit nicht, aber einfach nur für Auge - war auch schön..

Was interessiert Dich noch? Am Strand herrscht in der Hauptsaison allerdings in der Zeit vom 10.00 bis 18.00 Uhr Leinenzwang, Hunde dürfe also mit, müssen aber an der Leine bleiben. Selbst auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich kan die Regelung verstehen, ich wollte auch nicht wenn ich in der Sonne liegen immer von neugierigen Hunden angetupft werden.
In der schönen Stadt "Vlissingen" gilt in der Innenstadt "Hundeverbot", aber da muß ja nicht hinfahren (geht nur mit dem Schiff)

Jürgen, ich glaube es ist einfacher, wenn Du konkrete Fragen stellst...


von Annette(YCH) am 08. November 1998 19:27

Hallo Jürgen,

kommen gerade aus Holland zurück und kann aus diesem Grund auch erst jetzt antworten.
Wir kennen die holländische Küste von oben bis unten. Sehr schön ist es
dort eigentlich überall. Vor 10 Jahren hat es uns dann aber in die Provinz Noord-Holland
verschlagen. Wir haben uns selbst erst ein Haus aus Holz gekauft, damit wir hinkönnen,
wann immer es uns paßt. In diesem Jahr haben wir uns unseren Altersruhesitz gekauft, denn
als Rentner geht es für immer ab nach Holland. Jetzt folgt ein wenig Eigenwerbung! Wir
vermieten unser Haus auch an tierliebe Menschen! Falls Du interessiert bist, es Dir anzusehen,
schau doch einmal in die Urlaubsdatenbank. Falls Du Infos über Holland brauchst, stell ganz
einfach hier Deine Fragen.

Lieben Gruß

Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • So viele schlechte Trainer!

    Hi Moni, ich hatte das Thema so verstanden, daß es um Hundetrainer ging. Und da meinte ich nicht die ...

  • Kein Lagotto im Büro?

    Hallo Kathi, wenn du mal weiterliest (Antwort Regula), siehst du, dass es sich nicht um 8 Stunden ...

  • Opfer in Baum

    : Da hast Du vollkommen Recht, aber die Skizze trifft meiner : Ansicht die Realität nicht (ich kann ...

  • In Straßennähe an die Leine?

    Guten Morgen Anja, Du schreibst u. a... :Wer nimmt Rücksicht darauf, das ich Nichtraucher bin? Es ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    hei antje wieder mal ne schöne meldung von dir. du hast recht. : schließlich machen sie das alles ...

  • Höflicher Hund

    Hallo Nicole, das haben Eltern wohl so an sich. Wenn wir bei ihnen zu Besuch sind, bettelt meine auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren